Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister.
Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.
Infos
Letzter Besuch: 11. Jun. 2023 um 02:43 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel
» 10.03.2022 Nach acht Jahren, 1388 Themen und 40737 Posts wird es Zeit aufzuräumen! Wir machen einen Frühjahresputz und polieren das Forum für Euch auf! Wundert Euch daher nicht, wenn das Forum kurzzeitig nicht erreichbar ist :-)
Einfache Suche: Trennen Sie Suchbegriffe mit Leerzeichen voneinander. Erweiterte Suche: Benutzen Sie AND, OR und NOT in Verbindung mit Ihren Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen.
Sie können Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügen.
Exakter Name
Teil eines Namens
Suchoptionen
Durchsuche Foren
Suche nach Inhalten
Anzeigemodus
(Mehrfache Markierungen sind bei vielen Browsern durch gleichzeitiges Drücken von "Ctrl/Strg" möglich.)
Gesamten Beitrag durchsuchen
Nur Betreff durchsuchen
Treffer als Beiträge anzeigen
Treffer als Themen anzeigen
Suche nach Datum
Sortierungsmodus
und neuere
und ältere
in aufsteigender Sortierung
in absteigender Sortierung