Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Am Morgen verbarg noch dichter Nebel den Sicht auf die Sonne, die sich allmählich bei Temperaturen um etwa 15 ° Celsius ihren Weg durch den Dunst bahnt.

Shortcuts
INBOX
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 19. Nov. 2017 um 05:53 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 01.07.2017 Hack "aktuelle und beendete Plays im Profil" wurde eingebaut. Zwei weitere Erweiterungen sind in Bearbeitung.
» 06.09.2017Wir haben einen neuen Style! Ab sofort steht euch der "Gladiator"-Style zur Verfügung.
» 31.10.2017 Wir begrüßen Lavinia als neues Mitglied in unseren Reihen.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida Ida ist weiblich
Little Huntress

Herkunft/Volk:

Germanien (Cherusker)

Beruf/Rang:

Zweitfrau

Partner/in von:

Dagobert

Interessen:

Jagen / Feiern / Geschichten lauschen

Fähigkeiten:

Armbrustschießen

Bewaffnung:

Armbrust

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich bei Sigurt auch.
Ich kann es also auch nicht auf erledigt setzen^^

29. Jul. 2016 08:45 Ida ist offline Email an Ida senden Beiträge von Ida suchen Nehmen Sie Ida in Ihre Freundesliste auf
Oxyntas Oxyntas ist männlich
Sklave

Herkunft/Volk:

Maghreb

Beruf/Rang:

Erster Gladiator

Eigentum vom:

Varis

Playliste:

Hand des Schicksals:

nein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

nachdem ich mich auf das Gesuch von Varis gemeldet hab, hätte einige Fragen zu den Gladiatoren, da ich da sehr verschiedene Quellen und Informationen gefunden habe. :)

- Sind die Gladiatoren in diesem Board vom Volk eher geliebte Helden oder eher gesichtslose Sklaven?
- Wie ist die medizinische Versorgung?
- Gibt es freie Gladiatoren?
- Entscheidet das Publikum über Leben und Tod oder tut das ein anderer?
- Gibt´s das Daumenhoch / Daumenrunter-Prinzip?
- Gibt es in den Kämpfen Schiedsrichter?

viele Grüsse
Oxyntas

31. Aug. 2016 06:47 Oxyntas ist offline Email an Oxyntas senden Beiträge von Oxyntas suchen Nehmen Sie Oxyntas in Ihre Freundesliste auf
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Salve Oxyntas, *wink*

erst einmal freuen wir uns sehr, dass du den Weg zu uns ins Board gefunden hast, und vielleicht gefällt es dir ja so gut in unserem Ludus, dass du uns gar nicht mehr verlassen möchtest.

Ich habe endlich Mittagspause und ein bisschen Zeit dir ein paar deiner Fragen zu beantworten:

Zitat:
- Sind die Gladiatoren in diesem Board vom Volk eher geliebte Helden oder eher gesichtslose Sklaven?

Bisher haben wir im Board einen gestandenen Gladiator (Caratacus), der von den Leuten aus Mogontiacum als Held vergöttert wird, sowie eine angehende Gladiatrix (Fara), die sich ihre Sporen in der Arena erst noch verdienen muss.

Hier im RPG halten wir es so wie es auch damals im richtigen Leben der Fall war. Gladiatoren waren in etwa vergleichbar wie unsere heutigen Stars und wurden dementsprechend vergöttert und verehrt.

Zitat:
- Wie ist die medizinische Versorgung?

Die medizinische Versorgung im Ludus ist erstklassig. Ein Gladiator ist so etwas wie das Kapital eines jeden Ludusbesitzers, dem sein Eigentum sehr am Herzen liegt um seinen Reichtum und Berühmtheit zu erhöhen. Genauso ist es auch in Sachen Verpflegung. Die Gladiatoren bekommen eine hervorragende Kost um sie für die Kämpfe zu stärken.

Zitat:
- Gibt es freie Gladiatoren?

In diesem Board bisher noch nicht, aber sie sind durchaus spielbar.

Zitat:
- Entscheidet das Publikum über Leben und Tod oder tut das ein anderer?
- Gibt´s das Daumenhoch / Daumenrunter-Prinzip?
- Gibt es in den Kämpfen Schiedsrichter?

Die drei Fragen beantworte ich dir einfach mal zusammen, weil sie auch irgendwie zusammen gehören.

In der Regel werden die Kämpfe in der Arena durch zwei Schiedsrichter entschieden, aber das Publikum hat natürlich auch ein Wörtchen mitzureden. Von daher kann es von den Schiedsrichtern als Entscheidungshilfe durchaus hinzugezogen werden, vor allem wenn die Stimmung zu kippen droht.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein bisschen weiterhelfen konnte! (Zu dem Thema werde ich auch noch ein paar Infos zusammenstellen, die für die allgemeine Info wichtig sein könnte!)

lg
Marcus

31. Aug. 2016 13:04 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Oxyntas Oxyntas ist männlich
Sklave

Herkunft/Volk:

Maghreb

Beruf/Rang:

Erster Gladiator

Eigentum vom:

Varis

Playliste:

Hand des Schicksals:

nein

Vielen Dank, damit kann ich auf jeden Fall erst mal arbeiten. :-)

viele Grüsse
Oxyntas

31. Aug. 2016 13:52 Oxyntas ist offline Email an Oxyntas senden Beiträge von Oxyntas suchen Nehmen Sie Oxyntas in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Und hier findest du auch noch ein wenig Lesestoff um dich über das Thema Gladiatoren zu informieren. zwinker

> http://clades-varianarpg.de/thread.php?s...21091#post21091

31. Aug. 2016 17:14 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Titus Aius Martialis
Gast

Weil ich es einfach privat und beruflich nicht mehr auf die Reihe kriege Zeit fürs RPG zu haben, werde ich auch in diesem Forum meine Chars löschen lassen.

Tut mir leid für alle, die auf Posts von mir gewartet haben, aber es bringt ja auch nichts, euch ständig wieder zu vertrösten. Vielleicht steige ich irgendwann mal wieder ein, aber dann will ich mir sicher sein, dass ich es wirklcih schaffe.

Euch alles Gute weiterhin und viel Spaß beim Geschichten spinnen!

Phe
02. Sep. 2016 20:07
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Wie schade, aber ich verstehe dich auch! knuff Du bist uns jederzeit wieder herzlich Willkommen.

lg
Marcus

02. Sep. 2016 20:13 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Decius Mamilius Minor
Gast

Hallo ihr Lieben!

Mir fällt es nicht leicht, aber leider muss ich um die Löschung meiner Charaktere Domitus und Decius bitten. Ich hab leider nicht mehr ausreichend Zeit, um den Chakteren gerecht zu werden. Es hat mir hier aber immer viel Spaß gemacht und ich hab mich seeehr wohl gefühlt^^

Fühlt euch gedrückt und macht weiter so!
04. Nov. 2016 12:44
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Oje, das ist aber sehr schade! *sfz* Ich möchte dich aber noch darauf hinweisen, dass du deine Charaktere auch eine Weile auf Eis legen kannst, wenn du möchtest.

Ansonsten respektieren wir natürlich deinen Wunsch, und die Charaktere werden mit der nächsten BL gelöscht.

Vielleicht findest du ja eines Tages wieder deinen Weg hierher! Du bist uns jederzeit herzlich willkommen.

04. Nov. 2016 13:31 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
evtl. Gunnar
Gast

Hallo :)

ich habe durch aus Interesse an euren Forum, allerdings stellt sich mir die Frage, wie genau wollt ihr denn die Details wissen? Muss ich mich erst in den Geschichtsunterricht begeben oder reicht eine grobe Allgemeinbildung aus?

LG,
evtl. Gunnar
03. Jul. 2017 19:08
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
in omnia paratus

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Partner/in von:

Arminius

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Guten Abend, potentieller Gunnar!

Es ist schön zu hören, dass Du Interesse am Forum hast! dance

Du musst gewiss nicht den Geschichtsunterricht besuchen, um hier mitmachen zu können.
Viele nützliche Informationen findest Du bereits direkt hier im Forum:
http://www.clades-varianarpg.de/board.php?boardid=15&sid=
Diese reichen meistens aus. Sollten letztendlich immer noch Detailfragen offen sein, helfen wir Dir aber natürlich auch gerne weiter.

Viele Grüße und vielleicht bis bald!
Nelda

AND SHE ENDURES
MAKING THE WORLD GREEN WHERE SHE WALKS

03. Jul. 2017 19:34 Thusnelda ist abwesend Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
evtl. Gunnar
Gast

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, ich habe mich auch gerade registriert, leider zeigt es mir das hier an, wenn ich auf eure E-Mail klicke :(

LG
03. Jul. 2017 19:45
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Salve Gunnar, welcome
Ich muss mir den Technikkram später mal anschauen wenn ich wieder @Home bin. Mein Handy zeigt gerade nicht alles an. Noch ein bissel Geduld. zwinkerlch kümmere mich bald darum.

03. Jul. 2017 20:16 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Diese Fehlermeldung habe ich auch noch nie gesehen. Möglicherweise liegt es daran, dass du eine Wegwerfemailaddy benutzt hast. Lt. unseren Regeln benötigst du eine gültige Emailaddy. zwinker

03. Jul. 2017 21:43 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
evtl. Gunnar
Gast

Ich kann auch heute noch auf diese E-Mail zugreifen, von daher ist sie gar nicht so wegwerfig ;)

Die benutze ich immer für Foren, eben weil man auch später noch drauf zugreifen kann. Allerdings besteht das Problem, dass ich nicht drauf zugreifen kann ja immer noch und neu anmelden funktioniert ja auch nicht, weil der Name noch als vergeben gilt. Kann man mir da helfen? :)

LG
04. Jul. 2017 07:01
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Claro, der Name ist noch als vergeben eingetragen, weil du dich ja schon mit ihm registriert hattest.

Vermutlich liegt das Problem daran, dass ich von vornherein diese Einwegaddys von der Registrierung ausgeschlossen hatte. Es geht einfach darum, dass es ab und zu auch schon mal wichtige Informationen per Email geschickt werden. Deshalb wollten wir sicher gehen, dass nur gültige Adressen eingetragen werden. zwinker

Ich schalte dich dann mal frei, damit du dich weiter umsehen kannst. yes

04. Jul. 2017 13:43 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Gunnar Gunnar ist männlich
pugnator

Herkunft/Volk:

Eburone

Beruf/Rang:

<s>zweiter Stammesführer, Sklave, Gladiator,</s> Söldner

Partner/in von:

noch niemand

Eigentum vom:

keinem!

Fähigkeiten:

guter Nahkämpfer, Jäger & Dimachaerus

Bewaffnung:

zwei Schwerter, sowie zwei Dolche

Hand des Schicksals:

ja

Hey,

ich wollte nur sagen, dass ich noch etwas Zeit für den Steckbrief brauche. Ich hoffe, man sieht es mir nach. :) sorry

LG,
Gunnar

bring it on

12. Jul. 2017 21:22 Gunnar ist offline Beiträge von Gunnar suchen Nehmen Sie Gunnar in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Hey, welcome

das ist bei uns überhaupt kein Problem. Nimm dir die Zeit, die du brauchst um den Stecki zu erstellen. zwinker Sag einfach Bescheid, wenn du soweit bist.

12. Jul. 2017 21:27 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Gunnar Gunnar ist männlich
pugnator

Herkunft/Volk:

Eburone

Beruf/Rang:

<s>zweiter Stammesführer, Sklave, Gladiator,</s> Söldner

Partner/in von:

noch niemand

Eigentum vom:

keinem!

Fähigkeiten:

guter Nahkämpfer, Jäger & Dimachaerus

Bewaffnung:

zwei Schwerter, sowie zwei Dolche

Hand des Schicksals:

ja

Hallo,

ja ich weiß, ich schon wieder ... das Nervding namens Gunnar :D

Ich bearbeite ja gerade meinen Steckbrief, allerdings ist mir nicht ganz klar, warum ich einmal meinen "Charakter" beschreiben soll und dann etwas unten noch mal die Stärken und Schwächen angeben. Für mich ist das irgendwie doppeltgemoppelt, zumal ich ja beim Charakter auch Stichpunkte machen kann, im langweiligsten Fall schreibe ich oben dann also Bsp: "faul, behäbig, niederträchtig" und dann unten noch mal "behäbig, niederträchtig, faul".

Oder hab ich da was missverstanden? :)

LG,
Gunnar

bring it on

21. Jul. 2017 20:09 Gunnar ist offline Beiträge von Gunnar suchen Nehmen Sie Gunnar in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Nabend Gunnar, welcome

die Charakterisierung dient dazu den Charakter näher kennenzulernen. Hier kannst du bist ins kleinste Detail ausführen wie dein Chara so tickt. In den Stärken und Schwächen kann es tatsächlich zu Wiederholungen kommen. Vermutlich gibt es auch Stärken und Schwächen, die du nicht in deiner Charkterisierung aufgeführt hast. zwinker

21. Jul. 2017 22:18 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: