Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Am Morgen verbarg noch dichter Nebel den Sicht auf die Sonne, die sich allmählich bei Temperaturen um etwa 15 ° Celsius ihren Weg durch den Dunst bahnt.

Shortcuts
INBOX
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 25. Sep. 2017 um 06:29 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 01.07.2017 Hack "aktuelle und beendete Plays im Profil" wurde eingebaut. Zwei weitere Erweiterungen sind in Bearbeitung.» 16.08.2017 Wir begrüßen Tarquinia Felicitas als neues Mitglied in unseren Reihen.
» 03.09.2017 Die Blacklist für September 2017 wurde veröffentlicht und die betroffenen User per Email angeschrieben.
» 06.09.2017 Wir haben einen neuen Style! Ab sofort steht euch der "Gladiator"-Style zur Verfügung.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Lob & Kritik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Centurion
Storyteller

Hand des Schicksals:

ja

Lob & Kritik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur Mut! Hier könnt ihr uns mitteilen was euch gefällt oder woran wir vielleicht noch arbeiten müssen, damit alles zur Zufriedenheit funzt.

PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

28. Aug. 2014 13:07 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Alex
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Kritik lass ich mir nicht nehmen. Ich bin enttäuscht von den Umgang und Gepflogenheiten seitens Usern, die wankelmütige Erscheinungen zu haben scheinen, wenn sie sich krampfhaft an etwas fest halten, dass nur auf Ausübung der eigenen Willkür beruht von Vorstellungen ;) Ja, schön umschrieben und nun weiter im Text.

Die Admins sind so weit ich das beurteilen kann recht umgänglich, vielleicht hier und da noch ausbaufähig in einigen Bereichen, bezüglich Kommunikation , Probleme mit Usern, die Probleme schaffen wo keine sind...scheinen aber an sich doch nett zu sein. Mir blieb leider keine Zeit andere Menschen dort kenne zu lernen , aber Neuankömmlinge sollten doch nett behandelt sein.

Trotz dessen werde ich das Forum nicht weiter empfehlen, da man noch Mängel aufweist. Nehmt es nicht krumm. Kritik ist Kritik.

Ich grüße
Alex. zwinker
15. Jan. 2016 20:45
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
Die Kritik lass ich mir nicht nehmen. Ich bin enttäuscht von den Umgang und Gepflogenheiten seitens Usern, die wankelmütige Erscheinungen zu haben scheinen, wenn sie sich krampfhaft an etwas fest halten, dass nur auf Ausübung der eigenen Willkür beruht von Vorstellungen ;) Ja, schön umschrieben und nun weiter im Text.

Es tut uns natürlich sehr leid, dass ihr in spielerischer und menschlicher Form nicht miteinander harmoniert habt. So etwas merkt man oftmals erst im Laufe des Plays. Aber ich empfinde es nicht als Problem sich miteinander auszutauschen und gemeinsam zu versuchen die Story in eine Richtung zu lenken, die für euch beide angenehm ist. Die Plays sollen euch ja schließlich gefallen und ihr solltet Spaß daran haben.

Zitat:
Die Admins sind so weit ich das beurteilen kann recht umgänglich, vielleicht hier und da noch ausbaufähig in einigen Bereichen, bezüglich Kommunikation , Probleme mit Usern, die Probleme schaffen wo keine sind...scheinen aber an sich doch nett zu sein. Mir blieb leider keine Zeit andere Menschen dort kenne zu lernen , aber Neuankömmlinge sollten doch nett behandelt sein.

Wir hatten zu keiner Zeit den Eindruck, dass es unter euch irgendwelche Probleme gegeben hat. Eure Probleme miteinander sind ERST durch eure Bemerkungen im Play aufgefallen. Daraufhin wurde auch sofort reagiert und versucht eine Klärung herbeizuführen. Weder du noch dein Playpartner seid an das Team herangetreten, so dass ich die Behauptung entschieden abweisen muss. Wir sind schließlich auch keine Hellseher und können erraten, wenn es Probleme gibt, die uns NICHT mitgeteilt wurden.
Du wurdest sehr nett empfangen. Daher muss ich auch diese Behauptung entschieden zurückweisen. Dir wurde sofort innerhalb kürzester Zeit ein Set zur Verfügung gestellt.
Bei uns kann sich jeder User in den Spambereichen austoben um einander besser kennenzulernen. Wir sind nur eine kleine Community, in der es eigentlich sehr leicht ist Kontakte zu knüpfen, wenn man sich darum bemüht.

Zitat:
Trotz dessen werde ich das Forum nicht weiter empfehlen, da man noch Mängel aufweist. Nehmt es nicht krumm. Kritik ist Kritik.

Ich grüße
Alex. zwinker

Das ist natürlich sehr schade. Allerdings halte ich die Unstimmigkeiten zwischen zwei Playpartnern nicht nicht als ein ausreichendes Kriterium um die Qualität eines Forums zu bewerten.

Nichts desto Trotz sind wir bestrebt uns weiter zu entwickeln und aus Kritik zu lernen.

Dir noch viel Glück in der weiten RPG-Welt!

lieben Gruß
Marcus

15. Jan. 2016 21:07 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Hephaestion Hephaestion ist männlich
Fidite Nemini

Herkunft/Volk:

Makedonien

Beruf/Rang:

Sklave

Eigentum vom:

Publius Quinctilius Varus

Fähigkeiten:

Sicherer Reiter, Schwert- und Nahkampf, Stratege

besondere Merkmale:

Diverse alte Narben, sowohl auf dem Körper als auch im Gesicht

Bewaffnung:

keine

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Ich möchte es mir ebenfalls nicht nehmen lassen, auf die Kritik zu reagieren, auch wenn ich nicht zum Team gehöre. Allerdings finde ich die Punkte, die hier kritisiert werden, etwas schwer nachzuvollziehen, zumindest in Relation zum gesamten Forum.
Dass man sich mit einem User nicht gut versteht (warum eigentlich Plural?), kommt vor. Gerade, wenn man ein Gesuch übernimmt, ist das natürlich ärgerlich, wenn es dann nicht passt. Ich wage aber zu behaupten, dass man einigermaßen abschätzen kann, ob man sich miteinander versteht, wenn man vor der Übernahme des Gesuchs, ausreichend miteinander spricht. Nichtsdestotrotz: Dumm gelaufen, kommt aber vor.

Meiner Meinung nach haben persönliche Probleme mit einem anderen User jedoch absolut nichts mit der Qualität eins Forums zu tun und rechtfertigen keine Kritik am Team. Wie Marcus bereits geschrieben hat, kann niemand in deinen Kopf schauen. Wenn man sich mit jemandem überwirft und das selber nicht kommuniziert, sollte man nicht die kommunikativen Fähigkeiten des Teams bemängeln. Das ist schon ein wenig abstrus.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Team wirklich immer ein offenes Ohr hat und sich darum bemüht, alle Missverständnisse, Überwürfnisse und dergleichen schnell und fair aus der Welt zu schaffen. Ich für meinen Teil fühle mich hier pudelwohl, sonst würde ich meinen Senf nicht dazugeben.
Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, deine eigene ‚Kritik‘ noch einmal zu reflektieren, bevor du diese öffentlich postest. Objektive und gerechtfertigte Kritik ist für gewöhnlich immer hilfreich, aber einfach nur Dampf abzulassen, weil man sich über einen User ärgert und das dann auf das gesamte Forum zu übertragen, erscheint mir ziemlich unfair und unverhältnismäßig.

LG
Phae

KNUT-LIEBHABER

15. Jan. 2016 22:25 Hephaestion ist offline Email an Hephaestion senden Beiträge von Hephaestion suchen Nehmen Sie Hephaestion in Ihre Freundesliste auf
Quintus Antonius Hagen Quintus Antonius Hagen ist männlich
Qui vere liberi eritis

Herkunft/Volk:

Germane (Cherusker)

Beruf/Rang:

Händler

Partner/in von:

niemand

Eigentum vom:

Freigelassener

Fähigkeiten:

Rechnen, kennt sich mit Gewürzen und Pferden aus

besondere Merkmale:

Eine alte Narbe auf dem Rücken und eine frische Narbe an der Schläfe

Bewaffnung:

inzwischen ein Schwert

Personalis:

Playliste:

Beziehungskisten:

Bruder von Ida

Icon:

Hand des Schicksals:

nein

Ein sehr schöner neuer Style. knuff
Mehr kann man dazu kaum sagen... er ist toll. Die Graphiken, die Farbwahl und alles sehr schön aufeinander abgestimmt.

Allgemein möchte ich die Gelegenheit nutzen um dem Forum und vor allem auch dem Team zu sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Es ist schön mit euch ein wenig in die Zeit der Römer und Germanen einzutauchen. axt

Lg
Ray

26. Jun. 2016 23:35 Quintus Antonius Hagen ist offline Email an Quintus Antonius Hagen senden Beiträge von Quintus Antonius Hagen suchen Nehmen Sie Quintus Antonius Hagen in Ihre Freundesliste auf
Manius Fabius Pavus
Gast

Es gibt einen neuen Style? Ja, tatsächlich.
Ich finde den auch sehr schön. Leider werde ich ihn trotzdem nicht dauerhaft verwenden können.
Die dunkelgraue Schrift ist für mich gut erkennbar, selbst wenn sie recht klein ist, aber die hellgraue Schrift ist für mich schwer vom hellen Hintergrund zu unterscheiden und daher sehr anstrengend zu lesen.
Habe ja schon extra einen Riesenbildschirm, damit die Schrift nicht so klein ist. Man kann zwar "zoomen", aber das macht das Ganze etwas unübersichtlich.
27. Jun. 2016 00:28
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
in omnia paratus

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Partner/in von:

Arminius

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Guten morgen und vielen Dank für die lieben Worte zum neuen Design und natürlich auch Dein Lob, Hagen knuff so fängt der Morgen gut an dance

@ Pavus:
An der Schriftgröße haben wir meines Wissens nach nichts verändert, oder Marcus? Geht es dir um das Hellgrau der Links? Sollte es bei mehreren der Fall sein, dass es schwer lesbar ist, könnte eine Anpassung in Betracht gezogen werden (:

Liebe Grüße und guten Start in die neue Woche!
Nelda

AND SHE ENDURES
MAKING THE WORLD GREEN WHERE SHE WALKS

27. Jun. 2016 07:28 Thusnelda ist abwesend Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
Fabia Tiberia Fabia Tiberia ist weiblich
Dominium generosa recusat

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Wissen erweitern, Pavus anhimmeln, bald Varis in den Wahnsinn treiben

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Guten Morgen ;)

Also, ich finde den neuen Style auch sehr hübsch und bei dem hab ich sogar keine graphischen Probleme(ich weiß, Asche auf mein Haupt, dass der Screenshot noch nicht kam sorry ) - verwenden kann ich ihn persönlich allerdings nicht, da mir helle Styles immer auf Dauer in den Augen weh tun, weshalb ich dunkle Hintergründe mit nur ein bisschen Hell bevorzuge

aber das ist ja nur etwas Persönliches und ich habe ja die Wahl, von daher passt es ;)

Lg,
Tiberia/Brianna

27. Jun. 2016 09:21 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

THX für euer Lob und eure Anmerkungen! zwinker

An der Schriftgröße habe ich nichts verändert. Sie ist eigentlich genau in der gleichen Größe wie in den übrigen Styles. Die Schriftfarbe kann ich natürlich anpassen. Das ist überhaupt kein Problem. Ich setze sie später einfach mal eine Nuance höher sobald ich wieder zu Hause bin. Vielleicht ist es dann ja leichter lesbar.

27. Jun. 2016 10:36 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Ida Ida ist weiblich
Little Huntress

Herkunft/Volk:

Germanien (Cherusker)

Beruf/Rang:

Zweitfrau

Partner/in von:

Dagobert

Interessen:

Jagen / Feiern / Geschichten lauschen

Fähigkeiten:

Armbrustschießen

Bewaffnung:

Armbrust

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Ich muss mich dem Lob anschließen. Ein total schönes Layout, auf welches ich auch direkt gewechselt habe.

Das einzige, was mich etwas stört ist, dass der Unterschied der Buttons von gelesen und nicht gelesen ziemlich unauffällig ist. Ich kann nicht mehr einfach runterscrollen und sehe direkt, wo es neue Beiträge gibt, sondern muss wirklich gucken^^
Aber das ist nur eine Kleinigkeit :)

27. Jun. 2016 11:46 Ida ist offline Email an Ida senden Beiträge von Ida suchen Nehmen Sie Ida in Ihre Freundesliste auf
Minna
Gast

Ich mag den neuen Style auch sehr gerne :) vor allem der Banner ist großartig!
Ich mag es, dass er so angenehm schlicht ist.

Allerdings würde es denke ich wirklich helfen, wenn man die Schriftart etwas mehr absetzt, einfach um das Lesen zu vereinfachen.

Und mir ist das auch aufgefallen, dass die gelesen / neu Buttons sich nicht wirklich unterscheiden. Da wäre es vllt eine Idee einen Ausschnitt aus dem Banner für "neu" zu verwenden, so dass es sich deutlicher abhebt? :)

Aber ansonsten ist es richtig toll geworden :)
27. Jun. 2016 12:18
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
in omnia paratus

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Partner/in von:

Arminius

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Danke für eure Rückmeldungen (:

Ich werde die Anzeige für die neuen und alten Beiträge einmal überarbeiten. Vielleicht passt ein Bildausschnitt aus dem Banner tatsächlich ganz gut. Ich probiere es auf jeden Fall aus.

Ich freue mich auch wirklich sehr, dass Dir der Banner gefällt knuff ich hoffe, dass er trotz seiner Schlichtheit die richtige Nachricht übermittelt axt rofl

Liebe Grüße
Nelda

AND SHE ENDURES
MAKING THE WORLD GREEN WHERE SHE WALKS

27. Jun. 2016 12:46 Thusnelda ist abwesend Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
Tais Tais ist männlich
Nihil interit (Nichts geht zugrunde)

Herkunft/Volk:

Hispania

Beruf/Rang:

Sklave

Eigentum vom:

Appius Quintilius Varis

Interessen:

lernen

Fähigkeiten:

Sprachen

Bewaffnung:

keine

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Ich habe keine Kritik. Nur Lob*g*

Aber hier fehlt so eine "Infoecke", wo man schöne Informationen über die Germanen und Römer ablegen kann. Sowas wie zum Beispiel spannende Reportagen, Texte, Links, etc. Habe mittlerweise was gesammelt und würde das gerne teilen. yes

09. Jun. 2017 19:14 Tais ist offline Email an Tais senden Beiträge von Tais suchen Nehmen Sie Tais in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

THX! knuff Das freut uns riesig. dance

Claro, das ist ein guter Vorschlag! Ich denke, das wäre bestimmt eine Bereicherung für unser Board. yes

09. Jun. 2017 22:10 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

hallo, ihr lieben

ein sehr schöner, neuer style, muss ich schon sagen(vor allem das banner *sich selbst bewunder* ^^) - würde ich gerne nehmen, allerdings habe ich das problem, dass er für mich zu hell ist, sodass es mir in den augen weh tut und ich migräne davon bekomme *seufz* weswegen ich weiterhin bei der dunklen version "roman war" bleibe, denn auch eure anderen beiden styles sind leider eher hell/grell

wenn ihr wieder in bastellaune seid, vielleicht wäre als nächstes ein weiterer dunklerer style möglich knuff

06. Sep. 2017 19:47 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

THX! knuff knuff knuff Und der Style steht dir auch wirklich gut! zwinker

Schade, dass er deinen Augen nicht so gut tut, aber ich kann dir versprechen, dass ein schicker dunkler Style bereits in den Startlöchern ist. dance Nur noch ein kleines bisschen Geduld. yes

10. Sep. 2017 08:45 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

ich bin gespannt klatsch

10. Sep. 2017 08:48 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Quintus Antonius Hagen Quintus Antonius Hagen ist männlich
Qui vere liberi eritis

Herkunft/Volk:

Germane (Cherusker)

Beruf/Rang:

Händler

Partner/in von:

niemand

Eigentum vom:

Freigelassener

Fähigkeiten:

Rechnen, kennt sich mit Gewürzen und Pferden aus

besondere Merkmale:

Eine alte Narbe auf dem Rücken und eine frische Narbe an der Schläfe

Bewaffnung:

inzwischen ein Schwert

Personalis:

Playliste:

Beziehungskisten:

Bruder von Ida

Icon:

Hand des Schicksals:

nein

Ich finde auch der neue Style ist wirklich "wunderschick" geworden knuff Sunny

10. Sep. 2017 12:52 Quintus Antonius Hagen ist offline Email an Quintus Antonius Hagen senden Beiträge von Quintus Antonius Hagen suchen Nehmen Sie Quintus Antonius Hagen in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Wir danken dir für das Lob! knuff

10. Sep. 2017 13:02 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Lob & Kritik
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: