Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 25. Feb. 2018 um 14:26 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 06.09.2017Wir haben einen neuen Style! Ab sofort steht euch der "Gladiator"-Style zur Verfügung.
» 25.11.2017 Kalender-Hack plus Addon wurde eingebaut.
» 26.11.2017 Erweiterung des Abwesenheitshacks wurde eingebaut.
» 24.02.2018 Wir begrüßen Livia Paula ganz herzlich als neues Mitglied.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Charakterangebot/idee » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bitte! Bitte! zwinker

Sehr schön! Je mehr buckelige Verwandtschaft, desto besser. zwinker Und richtig, sie wäre dann eine Claudia. yes

Macht nichts! Wenn ich schon ein Gesicht reservieren soll, geht mir Bescheid.

lg
der Marcus

16. Jan. 2018 22:00 Marcus Claudius Lucenius ist online Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Claudia Pulchra Claudia Pulchra ist weiblich
Finis coronat opus

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Ehefrau

Partner/in von:

Varus

Interessen:

Musizieren, Tanzen, Stickerei

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Könnte ansonsten noch Claudias jüngere Schwestern anbieten, diese bespielbar sind. Claudia selbst ist wird den Statthalter Germaniens heiraten und befindet sich daher auch in Germanien. Die Schwestern könnten natürlich zu Besuch kommen :)

Viele Grüße
Claudia

she shines

in a world full of ugliness

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Claudia Pulchra am 17. Jan. 2018 11:47.

17. Jan. 2018 11:46 Claudia Pulchra ist offline Email an Claudia Pulchra senden Beiträge von Claudia Pulchra suchen Nehmen Sie Claudia Pulchra in Ihre Freundesliste auf
Alba
Gast

Ja sehr gerne, das wäre genau die Sorte Anschluss die ich suche.
Vielleicht trifft sie ja dann ein, um ihre Schwester bei den Hochzeitsvorbereitungen zu unterstützen oder so.
Ich werde sie wahrscheinlich so um die 17 - 19 Jahre machen, wäre das passend vom Alter her?
Bzw würde ich mir natürlich einen eigenen Namen suchen, wenn du nicht allzu festgefahren bist, wie deine Schwestern heißen :D

Würde mich die Tage dann einfach anmelden und vielleicht können wir dann per PN quatschen? Müssten ja dann etwas den Lebenslauf abgleichen.

Gruß
Alba
17. Jan. 2018 21:59
Tina
Gast

Guten Abend axt

so hier meldet sich dann endlich mal die Freundin zu Wort. Wie Alba bereits erwähnt hat, werde ich mich auf die germanische Seite schlagen und vorausgesetzt die Söldner unterstützen. Er wird allerdings ein noch recht junger Bursche werden, so dass ich mir gerne Irminar reservieren lassen würde, sollte er noch verfügbar sein. Wobei ich genauso gerne den Ava und den Namen ändern würde, falls das möglich ist.
Name ist noch in Arbeit, als Ava wird es voraussichtlich Marco Ilsø werden, falls mir kein besserer über den Weg läuft. zwinker
Wie bei Alba wird es allerdings auch noch etwas dauern.

Wenn ich einen Namen habe, melde ich mich an.
Ich freue mich schon auf ein gutes Hauen und Stechen viking

LG Tina
17. Jan. 2018 23:21
Ansgar Ansgar ist männlich
suma heri lêzidun

Herkunft/Volk:

Chauke

Beruf/Rang:

Kundschafter/ Jäger / Söldner

Bewaffnung:

Bogen, Langschwert, Messer

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Hallo Tina, welcome

wir freuen uns sehr über Unterstützung. *nick* Der Name Irminar wurde Ingame zwar schon verwendet, aber das ist kein Problem auch noch einen zweiten jungen Burschen dabei zu haben. viking:

Immer rein in die gute Stube! klatsch

18. Jan. 2018 12:12 Ansgar ist offline Email an Ansgar senden Beiträge von Ansgar suchen Nehmen Sie Ansgar in Ihre Freundesliste auf
Claudia Pulchra Claudia Pulchra ist weiblich
Finis coronat opus

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Ehefrau

Partner/in von:

Varus

Interessen:

Musizieren, Tanzen, Stickerei

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Wunderbar, dass freut mich sehr zu hören! Bei der Wahl des Namens bist Du ganz frei, nur der Nachname sollte bleiben. Anbei einmal ein Auszug aus dem Steckbrief Claudia und die Familie betreffend.
Den Teil mit dem Hochmut können wir gerne ändern, schriebst Du, dass du einen hochmütigen Charakter möchtest, oder?

Zitat:
Nomen: Claudia
Vetustas: 19 Jahre
Domicilium: Rom, aktuell Germania Magna
Gradus: Älteste, in die Gesellschaft eingeführte Tochter des Hauses Pulchra und eine freie, römische Adlige
Officium: Der Pulchras Berufung ist es Tochter zu sein und in baldiger Zukunft eine treue und folgsame Gemahlin des germanischen Statthalters Varus. 

Familiaris:Claudia Pulchra ist die älteste Tochter der Claudia Marcella aus deren zweiten Ehe mit Marcus Claudius Pulcher . Die Mutter legt in ihrer Erziehung einen besonders hohen Wert auf die Vermittlung strenger Tugenden, die sie selbst von ihrer Mutter auferlegt bekommen hat. Loyalität und Prinzipientreue wird in der Familie Pulchra groß geschrieben. Die Pulchra hat noch drei weitere, jüngere Schwestern: Aggripina, Persephone und die jüngste Amelia. Während die zwei jüngsten für ihre mangelnde Vernunft und Intelligenz gerne verspottet werden, finden sich Aggripina und Claudia - die sich nicht den allgemeinen Zwängen der Gesellschaftunterwerfen und denen Hochmut fremd ist - als beliebte Gesellschafterinnen.

Und auch Dir Tina, willkommen!
Unterstützung im Kampf gegen Rom in Form eines jungen Burschen klingt fabelhaft! Da wird sich auch Thusnelda freuen!

Bis bald und viele Grüße
axt

she shines

in a world full of ugliness

18. Jan. 2018 12:21 Claudia Pulchra ist offline Email an Claudia Pulchra senden Beiträge von Claudia Pulchra suchen Nehmen Sie Claudia Pulchra in Ihre Freundesliste auf
Alba
Gast

Hmm, dann würde ich vielleicht Agrippa nehmen, aber sie in Persephone umbenennen, denn der Name gefällt mir gut und was sonst an Beschreibung drinsteht, also das mit der Mutter passt auch ganz gut, ebenso wie das sie sich nicht allen gesellschaftlichen Zwängen unterwerfen.

Das mit dem Hochmut könnte ja von Person zu Person unterschiedlich sein. Leuten, die sie nicht mag und niederem Volk gegenüber würde sie eher die Erhabene spielen, aber ich glaube, sie kann auch sehr warmherzig gegenüber Leuten sein, die sie mag. Ihre Schwester wäre dann einfach so jemand. Gerne können die zwei ja das von dir angedeutete recht innige Verhältnis haben.
18. Jan. 2018 22:04
Tina
Gast

Huhu,

vielen Dank zwinker
Ok, wenn Irminar schon erwähnt wurde, wird es eben ein anderer junger Bursche. Ich dachte nur, dass er vom Alter her ganz gut passen würde. Oder gibt es eventuell bei den Söldnern die Möglichkeit den jüngeren Bruder von einem zu spielen, der sich auch der Truppe anschließt? Dann hätte der Bub gleich Familienanschluss. yes

LG Tina
20. Jan. 2018 16:45
Sigurt Sigurt ist männlich
sword and hatchet

Herkunft/Volk:

Juthunge

Beruf/Rang:

Söldner

Fähigkeiten:

Fährten lesen / Zweihandwaffenkampf

besondere Merkmale:

Tättowierung auf der Stirn

Bewaffnung:

Axt und Schwert

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Hallo Tina :)

Sigurt hat tatsächlich einen jüngeren Bruder. Laut Stecki ist der zwei Jahre jünger und wäre somit 24. Aber das könnte man wegen mir auch ändern^^

Das hier steht im Stecki zu ihm:
Oh, Sigurt hat seinen nur zwei Jahre jüngeren Bruder immer zu allen möglichen Schandtaten angestachelt. Und es auch oft so hingedreht, dass klein Bernulf anschließend den Ärger abbekam. Das sollte ihn natürlich nur stärker machen! Für Sigurt war Bernulf wohl die wichtigste Person in seinem Leben. Sein kleiner Bruder, dem er viel beibringen konnte. Die beiden haben sich schon immer blind vertraut, weshalb es Sigurt umso härter getroffen hat, als Bernulf es abgelehnt hat, mit ihm zu gehen. Irgendwo konnte Sigurt das verstehen. Aber dann wiederum… auch überhaupt nicht.

Sigurt wurde mit 14 aus dem Dorf verbannt, Bernulf (Name auch gerne änderbar^^) wollte nicht mitkommen.
Solltest du da Interesse haben, wäre da wohl ziemlich viel Drama mit vorprogrammiert XD

Und - schon als Info vorab - im September wird Sigurt von Römern gefangen genommen und soll als Sklave verkauft werden.

LG
axt

Vielen Dank an Hagen <3

20. Jan. 2018 18:38 Sigurt ist offline Email an Sigurt senden Beiträge von Sigurt suchen Nehmen Sie Sigurt in Ihre Freundesliste auf
Tina
Gast

Hey Sigurt,

na gut, dass ich gefragt habe. Das würde doch super passen. klatsch Allerdings wäre er wohl eher so 20 Jahre alt, sonst passt das mit dem Ava nicht so. Wenn das für dich ok wäre, dann freue ich mich. dance Man müsste sich nur überlegen, warum der Bruder sich nun doch den Söldnern anschließt, nachdem er ja erst nicht mit wollte. Aber das können wir ja dann noch besprechen.
Was den Namen angeht, habe ich mich noch nicht so recht entschieden. sorry

Ui, das ist ja spannend, da kommt gleich der kleine Bruder und rettet Sigurt axt Haha, ich sehe schon, das wird richtig gut.
Also sobald ich mich mal ausgekäst habe, was den Namen angeht, melde ich mich an.

LG Tina
20. Jan. 2018 20:15
Sigurt Sigurt ist männlich
sword and hatchet

Herkunft/Volk:

Juthunge

Beruf/Rang:

Söldner

Fähigkeiten:

Fährten lesen / Zweihandwaffenkampf

besondere Merkmale:

Tättowierung auf der Stirn

Bewaffnung:

Axt und Schwert

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Hey Tina,

Klar, das Alter kannst du gerne anpassen.
Als Sigurt damals sein Dorf verlassen hat, wusste er ja noch nicht, dass er später auf die Söldner treffen würde. Es ging nur darum, ob sein Bruder mit ihm das Dorf verlässt oder nicht zwinker

Warum er ihm jetzt folgt oder wie er dann doch bei den Söldnern landet (kann ja auch Zufall sein) können wir ja noch austüfteln. dance

Ich freu mich schon! klatsch

LG
Talea

Vielen Dank an Hagen <3

21. Jan. 2018 08:23 Sigurt ist offline Email an Sigurt senden Beiträge von Sigurt suchen Nehmen Sie Sigurt in Ihre Freundesliste auf
Livia Paula
Rekrut

Heya klatsch
Habe mich nun nach einigem Überlegen hier angemeldet, und stecke schon in der Klemme hinsichtlich meines Charakters. Meine ursprüngliche Idee war es, eine (intrigante? Hm. Oder nicht?) Leibeigene (Römisch oder Germanisch, bevorzuge allerdings Römisch) zu schreiben, überlege aber, ob ich das intrigante rausnehmen soll. Liegt mir nicht wirklich, obwohl ich den Gedanken interessant finde.
Was sie auf jeden Fall sein sollte:

1.) Eine Leibeigene,
2.) relativ jung (a lá "das Leben liegt noch vor ihr"), intelligent, mit einem Talent für Sprachen, kann schreiben und lesen,
3.) Sehr loyal und warmherzig. Hier wäre es wichtig, dass ihr Besitzer oder ihre Besitzerin durchaus Vertrauen in meinen Charakter hat.

Das wars auch schon. ave
Meine Frage: Hätte irgendjemand hier Interesse an einer (weiteren) Bediensteten, die in der Lage ist zu dolmetschen (Germanisch zu Latein und vice versa - werde noch erklären müssen, wieso sie beide Sprachen beherrscht)?
Verzeihung, wenn das weder viel noch konkret ist. Sollte diese Idee auf universelle Ablehnung stoßen, werde ich mir natürlich etwas anderes einfallen lassen.
24. Feb. 2018 20:58 Livia Paula ist offline Email an Livia Paula senden Beiträge von Livia Paula suchen Nehmen Sie Livia Paula in Ihre Freundesliste auf
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
in omnia paratus

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Guten Abend und herzlich willkommen im Forum!

Ganz bestimmt finden sich Möglichkeiten für Deinen Charakter und Deine Idee!

Beim Lesen kam mir gleich das Bild von Missandei und Daenerys in den Sinn :D

Auch wenn Thusnelda der lateinischen Sprache einigermaßen mächtig ist, wäre eine richtige "Dolmetscherin" vielleicht gar nicht so blöd.
Des Weiteren kam mir der Gedanke, dass sie initial durchaus eine Leibeigene von Segestes - Thusneldas Vater - gewesen ist und sich vielleicht Thusnelda angeschlossen hat? Sei es aus Freundschaft oder aus einer intriganten - da hätten wir es - Idee heraus, um sie auszuspionieren?

Vielleicht lässt sich aus dem Gedanken etwas spinnen, damit er Form annimmt. Aber das war das Bild, welches mir beim Lesen spontan in den Sinn gekommen ist axt

Nochmals willkommen und ganz viel Spaß! knuff
Viele Grüße
Nelda

AND SHE ENDURES
MAKING THE WORLD GREEN WHERE SHE WALKS

24. Feb. 2018 21:05 Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
Livia Paula
Rekrut

Interessant, dass du das mit Missandei und Daenerys erwähnst - als bekennender GoT-Fan hatte ich das durchaus im Hinterkopf. :D Nicht direkt beim Schreiben des Beitrages, aber danach: "Hups. War da nicht etwas ähnliches?"
Wie erwähnt, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Zeug zum intriganten Geflecht habe - die Freundschaftsoption wäre deshalb sicherer. Sollen wir das hier weiterführen, oder per PN?

Und Danke für das Herzliche Willkommen! dance
24. Feb. 2018 21:26 Livia Paula ist offline Email an Livia Paula senden Beiträge von Livia Paula suchen Nehmen Sie Livia Paula in Ihre Freundesliste auf
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
in omnia paratus

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Na, so ein glücklicher Zufall! dance

Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass Du mit einem intriganten Charakter startest und schaust, wie es Dir liegt. Es ist nichts ungewöhnliches, wenn der Charakter im Laufe des Plays eine Wandlung durchmacht und vielleicht kann Thusnelda sie überzeugen ihr loyal gegenüberzustehen ;-)

Gerne können wir zu den PMs switchen oder Skype. Was Dir lieber ist axt

Grüßle

AND SHE ENDURES
MAKING THE WORLD GREEN WHERE SHE WALKS

24. Feb. 2018 21:29 Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
Livia Paula
Rekrut

Skype habe ich nicht, werde dir also eine PM zukommen lassen. :)
24. Feb. 2018 21:30 Livia Paula ist offline Email an Livia Paula senden Beiträge von Livia Paula suchen Nehmen Sie Livia Paula in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Charakterangebot/idee Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: