Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 17. Dec. 2018 um 13:41 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 10.10.2018 Wir begrüßen Quintus Valerius Messalla ganz herzlich als neues Mitglied.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.
» 06.12.2018 Die letzte Blacklist in diesem Jahr wurde veröffentlich (Löschung am 31.12.2018).

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Charakterangebot/idee » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amunet Amunet ist weiblich
RED SPARROW

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, das mit den "genug" Charas kenne ich...bin jedoch hoffnungslos verloren und wenn ich sehe, was für tolle Ideen kommen, bereue ich es absolut nicht dance: daher, liebe Ida: lass dich verführen und komm zu uns! Ein Charakter von dir wäre eine Bereicherung dance:

Mit wem hast du denn geliebäugelt? Wir haben noch paar Ideen im Kopf und können bestimmt ein Konzept entwickeln yes:

I am a Phoenix.
watch me fall. watch me burn. watch me rise.

02. Apr. 2018 12:00 Amunet ist offline Email an Amunet senden Beiträge von Amunet suchen Nehmen Sie Amunet in Ihre Freundesliste auf
Ida Ida ist weiblich
Little Huntress

Herkunft/Volk:

Germanien (Cherusker)

Beruf/Rang:

Zweitfrau

Partner/in von:

Dagobert

Interessen:

Jagen / Feiern / Geschichten lauschen

Fähigkeiten:

Armbrustschießen

Bewaffnung:

Armbrust

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist wie ein Teufelskreis rofl

Es wäre die Schwarze Witwe gewesen. Aber die war ja schon doppelt vergriffen XD

02. Apr. 2018 12:16 Ida ist offline Email an Ida senden Beiträge von Ida suchen Nehmen Sie Ida in Ihre Freundesliste auf
RED SPARROW

Hand des Schicksals:

ja

Oh oh, die ist wirklich sehr beliebt :D Ich hab das nicht erwartet!

Ich schreibe aber gerade an weiteren Charakterideen und hoffe sehr, dass sich etwas auch für Dich findet. Vielleicht hast Du ein paar Wünsche, die Du mir stecken kannst? :)

I am a Phoenix.

02. Apr. 2018 15:05 Amunet ist offline Email an Amunet senden Beiträge von Amunet suchen Nehmen Sie Amunet in Ihre Freundesliste auf
RED SPARROW

Hand des Schicksals:

ja

Wie versprochen gibt es weitere Charakterideen zu unseren Assassinen-Orden, die wir Euch vorstellen möchten!

Für eine bessere Übersicht, habe ich bei den Gesuchen einen eigenen Thread erstellt:
https://www.clades-varianarpg.de/thread.p...33528#post33528

Ich hoffe, dass Euch die Ideen zusagen! Gerne dürft Ihr Fragen stellen, Euer Interesse bekunden oder Charaktere gleich reservieren!

Viel Spaß und bis bald!

Amunet axt:

I am a Phoenix.

02. Apr. 2018 20:01 Amunet ist offline Email an Amunet senden Beiträge von Amunet suchen Nehmen Sie Amunet in Ihre Freundesliste auf
Meli
Gast

Hallihallo! :-)

Zwar ist es wohl eine etwas ungewöhnliche Idee für eine Art Kriegsschauplatz und man müsste dann sicherlich auch schauen, wie man sie unterbringt, aber ich hab schon länger eine Idee von einer Art "Muse" im Kopf (Sinnbild der Kalliope). Sprich, eine Art recht intelligente und philosophierende, aber auch schönstimmige und das Saitenspiel beherrschende Römerin (evtl. als Sklavin?). Ich bin mir nur nicht sicher, inwiefern sie hier einen Platz finden könnte, da ich gar nicht so genau weiß, was für Charaktere es hier schon so gibt und ob sie dann auch u.U. Anschluss hätte.^^ Vielleicht könntet ihr mir da etwas helfen?

Gruß
Meli
14. Apr. 2018 15:59
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Hi Meli, welcome:

freut uns sehr, dass du dich für unser RPG interessierst, und die gute Nachricht ist, dass wir hier nicht nur Krieg spielen, sondern auch ein reges städtisches Leben beispielsweise in Rom oder Mogontiacum (in der Provinz) pflegen. zwinker:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit deinem Char sehr schnell Anschluss finden würdest, da wir reichlich zivile als auch militärische Chars anzubieten haben.
Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei! zwinker:

lg
Marcus

14. Apr. 2018 16:46 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Meli
Gast

Puh, da bin ich ja sehr froh drüber! ^^ Nun frag ich mich aber halt, wie ich meinen Chara eingliedern könnte. Als Musikerin war es ja früher so, dass man ja auch quasi bei jemandem angestellt sein musste. Wen könnte ich denn da von den römischen Herrschaften fragen, ob sie da Bedarf für haben? Evtl. würde sie sich auch als Kindermädchen eignen, wenn es also jüngere Kinder einer römischen Familie gäbe, könnte man das ja vielleicht kombinieren (tagsüber auf die Kinder aufpassen und abends als Harfenspielerin bei Festen/Essen etc).?
14. Apr. 2018 16:52
Fabia Tiberia Fabia Tiberia ist weiblich
Dominium generosa recusat

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Wissen erweitern, Pavus anhimmeln, bald Varis in den Wahnsinn treiben

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

also, als Amme/Kindermädchen würd ich dich auf jeden Fall einstellen, sollte sich dein Char so entwickeln zwinker: du dürfest nur nicht zu hübsch sein, sonst könnte der Papa des Nachwuchses ein Auge auf dich werfen und Probleme bereiten rofl

14. Apr. 2018 17:00 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Tzzzz ..... dabei ist Varis doch so ein "herzensguter" *hüstel* Mensch. Frech:
Für die Einstellung des Kindermädchens wärst du ja sowieso zuständig und könntest sie quasi genauso vor ihm "versteckt" halten wie Lavinia, die ja auch nicht gerade "unhübsch" ist. rofl

14. Apr. 2018 17:05 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Meli
Gast

Das wäre aufjedenfall schonnmal eine sehr gute Überlegung.... XD Naja, Schönheit liegt ja sowieso im Auge des Betrachters, oder? ^^

Hmm und Bedarf an Musik haben sie nicht bzw. hat - ich sprech dich jetzt mal direkt an - Fabia nicht so? XD Gut, wenn sie versteckt sein muss, wäre das schwierig.... XD Sie ist eine leidenschaftliche Harfenspielerin, daher wäre es schon iwie toll, wenn man das mit reinbringen könnte.... aber wie das genau möglich ist, weiß ich nicht.
14. Apr. 2018 17:09
Cleaus Memmius Geta Cleaus Memmius Geta ist männlich
Herr der Schwerter

Herkunft/Volk:

Römer

Beruf/Rang:

Sklave (Straftäter), einst Bürger

Partner/in von:

Sura gehört einzig und allein sein Herz

Interessen:

Schwertkampf

Fähigkeiten:

Schmiedekunst, gute Zweikämpfe, Schwertkämpfer

besondere Merkmale:

Narbe am Oberschenkel, diverse dicke Striemen am Rücken, Tätowierung am Hals , Brandmal auf dem Schulterblatt

Bewaffnung:

Zwei Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Also an einem hübschen Kindermädchen verschaut sich ein Gladiator auch gern rofl

14. Apr. 2018 17:13 Cleaus Memmius Geta ist online Email an Cleaus Memmius Geta senden Beiträge von Cleaus Memmius Geta suchen Nehmen Sie Cleaus Memmius Geta in Ihre Freundesliste auf

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

och, Varis ist auch nicht immer zu Hause und Feste wird Tiberia auf jeden Fall geben zwinker: vielleicht würde sie ja eben über die Funktion als Musikerin auch erstmal in Kontakt zu Tiberia kommen(eben über Lavinia, hätt ich gedacht ^^) und erst im Nachhinein dann auch als Kindermädchen, sonst wär ein Spiel zwischen uns erst so ab November/Dezember möglich, weil da erst die Geburt sein wird zwinker:

Cleaus: du sollst mein Personal nicht gleich vergraulen Frech: Sunny:

14. Apr. 2018 17:13 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Aponia Philia Aponia Philia ist weiblich
Black Dahlia

Herkunft/Volk:

Römerin

Beruf/Rang:

Schauspielerin

Fähigkeiten:

schauspielern

Bewaffnung:

Charme und ein unschuldiger Augenaufschlag.

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Philia hier ist zwar selbst noch in Bewerbung, aber sie ist Schauspielerin und mag alle Freuden der Kunst.
Zwar wäre deine dann bei ihr nicht angestellt, aber evtl. ist sie Harfenspielerin in dem Theater, in welchem auch Philia auftritt? Da Philia für ein Gruppengesuch entsteht, wäre darüber dann vielleicht auch Kontakt zu den anderen aus dem Gesuch (die Bruderschaft) möglich :)
14. Apr. 2018 17:18 Aponia Philia ist offline Email an Aponia Philia senden Beiträge von Aponia Philia suchen Nehmen Sie Aponia Philia in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Der Cleaus! rofl rofl rofl

Jep, an Lavinia habe ich auch gedacht. Sie könnte ja auch ein Interesse für Musik entwickeln. Als Mädchen von der Straße ist ihr so was ja auch was ganz Neues.

@Philia
Das wäre auch eine Möglichkeit. zwinker:

14. Apr. 2018 17:20 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
RED SPARROW

Hand des Schicksals:

ja

Zitat:
Original von Aponia Philia
Philia hier ist zwar selbst noch in Bewerbung, aber sie ist Schauspielerin und mag alle Freuden der Kunst.
Zwar wäre deine dann bei ihr nicht angestellt, aber evtl. ist sie Harfenspielerin in dem Theater, in welchem auch Philia auftritt? Da Philia für ein Gruppengesuch entsteht, wäre darüber dann vielleicht auch Kontakt zu den anderen aus dem Gesuch (die Bruderschaft) möglich :)

Ja meine Kinder! Rekrutiert fleißig für die Bruderschaft und Eure Mutti! axt:

I am a Phoenix.

14. Apr. 2018 17:23 Amunet ist offline Email an Amunet senden Beiträge von Amunet suchen Nehmen Sie Amunet in Ihre Freundesliste auf
Meli
Gast

Hach, da besteht ja richtig viel Anschluss! Toll, dass ihr euch da so Gedanken drum macht, da fühle ich mich dann auch wirklich super aufgehoben! <3 Der Name sollte dann ganz klassisch römisch sein, oder? Gibt es vergebene Vornamen, damit ich nix doppelt nehme? XD

Die ganzen Angebote klingen super, ich würde mich erstmal registrieren und dann melde ich mich nochmal hier, da ich gerade nicht einordnen kann, wer Lavinia ist. ^^
14. Apr. 2018 17:53

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

genau, am besten einmal anmelden, dann kriegst du schon mehr mit ^^

Lavinia is mein Mädchen für alles und ein Straßenkind(mehr oder weniger) aus Mogontiacum, das durch Glück in meine Dienste treten durfte klatsch:

14. Apr. 2018 17:57 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Aurora
Gast

Soderle, nun bin ich angemeldet und schaue mich mal etwas näher um. ^^ Es kann sein, dass ich den Namen nochmal wechsel, ist das ok? So richtig gefällt er mir nicht, ich finde irgendwie nichts "liebliches" an römischen Frauennamen. ^^ Die Idee von Aponia ist auch nicht schlecht... vielleicht verleiht Fabia sie ja auch ans Theater, wenn ihre Dienste mal nicht allzu nötig sind? ^^
14. Apr. 2018 18:27
Aponia Philia Aponia Philia ist weiblich
Black Dahlia

Herkunft/Volk:

Römerin

Beruf/Rang:

Schauspielerin

Fähigkeiten:

schauspielern

Bewaffnung:

Charme und ein unschuldiger Augenaufschlag.

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Willkommen XD
Wegen dem Verleihen könnte es nur schwierig werden, da Philia in Rom im Theater arbeitet. Tiberia ist allerdings Mogontiacum... Da müsstest du dich wohl für eins von beiden entscheiden^^

Aber wie auch immer du dich entscheidest, du wirst denke ich an beiden Orten gut Anschluss finden Sunny:
14. Apr. 2018 18:32 Aponia Philia ist offline Email an Aponia Philia senden Beiträge von Aponia Philia suchen Nehmen Sie Aponia Philia in Ihre Freundesliste auf
Aurora
Gast

Ah ok, gut zu wissen! :-) Ich werde mich erstmal etwas einlesen und dann melde ich mich aufjedenfall hier nochmal um zu entscheiden wo die Reise hingeht. ^^
14. Apr. 2018 18:37
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Charakterangebot/idee Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: