Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 14. Nov. 2018 um 00:02 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 10.10.2018 Wir begrüßen Quintus Valerius Messalla ganz herzlich als neues Mitglied.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Lex et Historia » Die Gesetzestafeln » Charakterregeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Centurion
Storyteller


Hand des Schicksals:

ja

Charakterregeln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

§2 CHARAKTERREGELUNGEN

2.1 CHARAKTERE

Bei Anmeldung ist zunächst nur ein Charakter erlaubt, der erfolgreich seine Bewerbungsphase durchlaufen und aktiv ins Ingame-Geschehen einsteigen muss. Nach Ablauf einer Probezeit von zwei Monaten ist die Anmeldung eines weiteren Charas möglich. Möchtet ihr noch weitere Charas ins Geschehen einbinden, ist eine vorherige Genehmigung durch das Team notwendig. Entsprechende Avatare hierfür reservieren wir gerne für maximal drei Monate. Nach einem Jahr aktiver Zugehörigkeit in unserem RPG dürft ihr so viele Charas erstellen, wie ihr es euch zeitlich zutraut, solltet euch aber darüber im Klaren sein, dass jeder weitere Chara Mehrarbeit bedeutet und die übrigen nicht vernachlässigt werden dürfen. Wir mögen keine Charakterleichen und sollten wir diesbezüglich Bedenken haben, weil ein Player z.B. ständig auf der Blacklist landet oder seine Mitspieler am Vorwärtskommen hindert, behalten wir uns vor, die Erstellung eines neuen Charas abzulehnen.

Jeder weitere Chara muss im Profil als Zweitchara ausgewiesen werden und hier erwarten wir absolute Transparenz. Sollten wir mitbekommen, dass sich jemand als neuer User ausgibt, obwohl er schon mehrere Charaktere angemeldet hat, wird der Spieler ermahnt und die neuen Charaktere gelöscht.

Sollte ihr im Laufe der Zeit das Interesse an einem Chara verlieren oder euch die Zeit für eure Plays fehlen, meldet euch bitte beim Team. Wir finden bestimmt eine Lösung! Pro Chara ist eine unbegrenzte Zahl Plays möglich, bedenkt aber bitte, ob ihr auch genügend Zeit dafür aufbringen könnt.

2. 2 BEWERBUNG

Ein Steckbrief ist für die Teilnahme in unserem RPG Pflicht. User die auch nach 7 Tagen ihre BEWERBUNG nicht gepostet, oder fertiggestellt haben werden sofort gelöscht. Sollte es jedoch länger dauern, sagt uns bitte Bescheid, damit wir dir noch ein wenig Aufschub gewähren zu können.

Bitte berücksichtigt bei der Erstellung eures Charakters auch den geschichtlichen Hintergrund. Ihr müsst nicht zwangsläufig über historisch fundiertes Wissen über die damalige Zeit und das Leben der alten Römer und Germanen verfügen, was zählt, ist Spaß am Spiel und an der Mitgestaltung eines spannenden RPGs! Das nötige Hintergrundwissen liefern wir und natürlich dürft ihr uns gerne mit Fragen löchern. Wir sind allerdings auch keine hundertprozentigen Experten und bitten daher um Nachsicht bei möglichen Fehlern.


Stand: 08.11.2018


PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

27. Aug. 2014 19:13 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat


Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:


Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Update! klopf



08. Nov. 2018 20:34 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Lex et Historia » Die Gesetzestafeln » Charakterregeln
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu: