Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 24. Sep. 2019 um 11:25 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.
» 06.01.2019 Wir begrüßen Nicanor als unser neuestes Mitglied.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oje, der böse Fehlerteufel! lach

Jep! Das ist richtig! Schreib hier kurz deine Emailaddy (sie wird sofort wieder entfernt) und ich schicke dir dein persönliches PW zu. grins

30. Apr. 2019 20:38 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Björn
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, das ist mal ein gutes Angebot, daß man nicht so ins Dunkle reinstolpert...

entfernt
30. Apr. 2019 20:50
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Ich schicke dir jetzt sofort die Email mit deinem persönlichen PW zu. grins

30. Apr. 2019 20:53 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Wow, ich sehe grün!
Danke, Marcus.
30. Apr. 2019 21:10 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Supa! blümchen Ich wünsche dir dann schon mal frohes Schnuppern. grins

30. Apr. 2019 21:12 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Argh! Ich glaube, ich brauche zwei Chars... Ich mag Römer und Germanen...........
30. Apr. 2019 21:14 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

lach lach lach Wir sind eigentlich alles Wiederholungstäter. lach

30. Apr. 2019 21:15 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Achso, was ich auch noch fragen wollte: Wie muß man sich eigentlich so einen Szenenplaner vorstellen? Und wie wird dieser mit dem Profil verlinkt? Sowas ist mir in meiner bisherigen Laufbahn noch nie untergekommen...
30. Apr. 2019 21:16 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Das ist halb so wild, und eigentlich sind Szenenplaner überflüssig geworden, seitdem ich was eingebaut habe, dass die Szenen fast automatisch mit dem Profil verlinkt. Du kannst dir natürlich auch noch einen eigenen individuellen Szenenplaner erstellen (dazu haben wir ein Muster) erstellen. Den verlinkst du mit dem Profil, indem du den Link zu deinem Szenenplaner aus dem Browser kopierst und in deinem Profil (s. Leiste unter dem Header) einfügst.

30. Apr. 2019 21:22 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Bei den Göttern, ich glaube, ich melde mich doch nicht hier an. Ihr schreibt ja alle nur ellenlange Beiträge. Da würde ich mit meinem schlichten Schreibstil nur negativ auffallen oha
30. Apr. 2019 21:23 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Jeder wie er kann. grins Manche schreiben kurz und knackig, andere ganze Romane.

Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen.

30. Apr. 2019 21:25 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fabia Tiberia Fabia Tiberia ist weiblich
Dominium generosa recusat

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Wissen erweitern, Pavus anhimmeln, bald Varis in den Wahnsinn treiben

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Hallo, Gast :)

mal als kleiner Einwurf von mir: ich schreibe immer so, wie es sich gerade ergibt - bei Chef hier *auf marcus deut* kann das schon mal länger werden, bei anderen wiederum kürzer ^^ die Länge ist demnach nicht so wichtig, solange es realistisch wirkt und deinem PP(oder PPs) ausreichend Vorlage für eine Antwort gibt :) alles andere ergibt sich, glaube mir ;)

30. Apr. 2019 21:31 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Tais Tais ist männlich
Nihil interit (Nichts geht zugrunde)

Herkunft/Volk:

Hispania

Beruf/Rang:

Sklave

Eigentum vom:

Appius Quintilius Varis

Interessen:

lernen

Fähigkeiten:

Sprachen

Bewaffnung:

keine

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Darf ich auch was sagen???? *zu dem Herrchen und zum Dämchen schaut*

Das stimmt!*nick nick*

30. Apr. 2019 21:35 Tais ist offline Email an Tais senden Beiträge von Tais suchen Nehmen Sie Tais in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Naaajaaa, vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. Mir sagt man nach, daß ich zwar kurz und prägnant schreibe, aber immer herrliche Vorlagen zum Reagieren gebe. (Ich zitiere nur alte PPs). Vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der mit meinem Schreibstil zurechtkommt...
01. May. 2019 00:16 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Hm... jetzt müßte ich nur noch entscheiden können, ob ich ins germanische oder ins römische Lager einsteige - zuerst. Werden bei den Römern denn noch Offiziere gesucht? Ein Centurio am liebsten, nichts zu Hohes.
01. May. 2019 00:29 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Die herrlichen Vorlagen zum reagieren klingen doch super. grins Dann kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Okay, die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. grins Aber bezüglich der römischen Offiziere hätte ich ein paar Vorschläge zu machen, die dich interessieren könnten:

1. Hätten wir da einen herrenlosen Legaten, dessen Char sofort übernommen werden könnte. Er wäre der Vater unserer liebreizenden Tiberia, die ihn mit ihren Verrücktheiten so herrlich in den Wahnsinn getrieben hat. Des weiteren wäre seine viel zu junge Ehefrau, die er auch nur wegen ihres Namens geheiratet hat um unter Varus ein Kommando zu erlangen, das ihn nach Germanien geführt hat. Desweiteren wären auch Stories mit unseren übrigen Soldaten und Offizieren im römischen Lager an der Weser möglich und die Teilnahme im Plot. (Ansprechpartner wären Tiberia oder ich).

2. Könntest du dir natürlich auch deinen eigenen Offizier in der 17. Legion (zum Beispiel einen Centurio) erstellen, die sich aktuell in den germanischen Wäldern herumtreibt. Es gäbe auch hier genügend Playpartner, mit denen du interagieren könntest. (Ansprechpartner wäre ich).

3. Wir haben hier eine Sache in Rom im Aufbau, die dich vielleicht auch interessieren könnte. Der Bund "die dunkle Bruderschaft" treibt gerade mit ihren Verbrechen in Rom ihr Unwesen. Einer unserer User strickt sich gerade den Kommandanten der römischen Stadtwache zusammen. Du könntest dort beispielsweise einen Unteroffizier erstellen, der gemeinsam mit ihm auf Verbrecherjagd geht. Playpartner wären auch hier reichlich vorhanden. (hier müsstest du dich an Dagobert wenden).

Ich hoffe, dass ich dir damit einige Anregung geboten habe und du etwas findest, das dich interessiert. grins

liebe Grüße
Marcus

01. May. 2019 09:44 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Tut mir leid, einen anderen Charakter zu übernehmen, tauge ich nicht. Da ich eine ganz eigene Type bin, sinds meine Charas auch immer. Dann würde ich mir gern einen Centurio in der 17. Legion basteln.

Es ist schon eine Weile her, daß ich mich damit beschäftigt habe, aber der Centurio ist doch der einzige "Offizier", der aus dem Unteroffiziersstand kommt. Deshalb gehört er doch weder so richtig zu den Offizieren, aber auch nicht mehr zum Unteroffiziersstand, richtig?
01. May. 2019 12:25 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Hab es schon nachgelesen. Ja, es ist so.

Habt ihr in der 17. Legion schon einen Primus Pilus? Das ist eine Stellung, die würde mich reizen.
01. May. 2019 12:32 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Alles klar! grins Es ist auch nie wirklich einfach einen anderen Char zu übernehmen. Das stimmt!

Der Posten des Primus Pilus ist schon vergeben, aber einen ihm unterstellten Offizier zu spielen wäre möglich. *nick'

01. May. 2019 13:01 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Schade, wäre gerne Primus Pilus geworden. Na ja, mal weitersehen...

Langsam nimmt der Charakter bereits Gestalt in meinem Kopf an, auch wenn er noch keinen Namen hat. Hat jemand schon Rufus Sewell als Charakterbild?

Apropos Namen: Mit der Namensgebung müßt ihr mir grad nochmal helfen. Diese Dreiernamen wie Gaius Julius Cäsar sind doch die Namen der adligen Häuser Roms. Aber wie ist das mit bürgerlichen? Das weiß ich grad nicht mehr...
01. May. 2019 13:08 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: