Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 24. Sep. 2019 um 11:27 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.
» 06.01.2019 Wir begrüßen Nicanor als unser neuestes Mitglied.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigurt
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich die letzte Zeit nun wirklich vom Erdboden verschluckt war. Ich habe einfach gemerkt, dass es bei mir nicht mehr so läuft und ich oft lange brauche für einen Post. Die Awaymeldung habe ich hauptsächlich zum Nachdenken genutzt. Der Bezug ist bei mir irgendwie verlorengegangen.
Also… um es kurz zu machen, ich habe mich dazu entschlossen, mich aus dem Clades zu verabschieden.

Es tut mir sehr leid für meine Postpartner und für die Pläne die ich mit einigen hatte. Mir hat es hier immer Spaß gemacht und die Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen – im Gegenteil.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich in der RPG-Welt ja auch noch einmal wieder.

Viele liebe Grüße,
Talea
01. May. 2019 13:32
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SPQR
Schade, wäre gerne Primus Pilus geworden. Na ja, mal weitersehen...

Langsam nimmt der Charakter bereits Gestalt in meinem Kopf an, auch wenn er noch keinen Namen hat. Hat jemand schon Rufus Sewell als Charakterbild?

Apropos Namen: Mit der Namensgebung müßt ihr mir grad nochmal helfen. Diese Dreiernamen wie Gaius Julius Cäsar sind doch die Namen der adligen Häuser Roms. Aber wie ist das mit bürgerlichen? Das weiß ich grad nicht mehr...

Klingt wirklich super! *freu* Rufus Sewell ist bereits an unseren Varis vergeben. Deshalb müsstest du dir ein anderes Gesicht auswählen. grins Aber da gibt es ja noch genügend Avas zur Auswahl.

01. May. 2019 13:49 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

@Talea

Du glaubst gar nicht wie traurig mich deine Entscheidung gerade macht. sorry Ich liebe deine Chars und dich natürlich als Menschen. Aber leider ist es manchmal so, dass man iwie den Bezug zu seinen Chars oder der Story dahinter verliert. Aber ich hoffe wirklich sehr, dass wir uns irgendwie in der RPG-Welt begegnen oder dich der Weg zu uns zurück führt. liebe Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich wünsche dir alles Liebe und alles Gute! blümchen blümchen blümchen

01. May. 2019 13:52 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fabia Tiberia Fabia Tiberia ist weiblich
Dominium generosa recusat

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Wissen erweitern, Pavus anhimmeln, bald Varis in den Wahnsinn treiben

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

das mit den Namen haben wir auch bei den Plebejern so gehalten, da es genug Beispiele gibt, in denen auch diese die dreifache Ausführung hatten :) nur unsere Mädels tragen ausnahmsweise je zwei Namen, damit es nicht so leicht zu Verwechslungen kommen kann :)

Talea: oh neeeeeeeeein, das ist viel, viel zu schade, als dass wir dich einfach so gehen lassen können *anklammer* *schnief*
du weißt, dass wir mit längeren Wartezeiten gut umgehen können - magst du nicht noch mal drüber nachdenken? :)

01. May. 2019 14:55 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Wie lange habe ich eigentlich den Gast-Account noch?

Ich suche weiter, gibt ja schließlich viele geeignete Gesichter...

Jemand Interesse an einem weiteren Familienmitglied? Evtl. würde ich mich sogar zum Adel überreden lassen *frech grins*
01. May. 2019 15:57 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

halte ihn einfach noch ein bisschen grins wie al soll er denn werden? Dann kann man die Familienbande besser eingrenzen.

01. May. 2019 16:37 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Zwischen 30 und 40 am liebsten, man kann aber auch über ein anderes Alter reden. Allerdings nicht zu jung, nicht jünger als 28.
01. May. 2019 16:55 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Wie stets mit Liam McIntyre? Ist der auch schon weg?
01. May. 2019 17:15 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Er wäre noch zu haben. grins

01. May. 2019 17:50 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Dann würde ich mir den gerne schon mal reservieren lassen, wenn das geht.

Kann man hier irgendwo offiziell anfragen, ob jemand gerne noch Zuwachs zur Familie hätte?
01. May. 2019 19:15 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Mache ich sobald ich wieder am PC sitze. grins

Am besten in diesem Bereich. Da hast du auch Zugriff.
https://www.clades-varianarpg.de/board.php?boardid=16&sid=

01. May. 2019 19:47 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Dagobert Dagobert ist männlich
Ubi libertas, ibi patria

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Kann der Ludus noch einen Arzt gebrauchen?

05. May. 2019 11:28 Dagobert ist offline Email an Dagobert senden Beiträge von Dagobert suchen Nehmen Sie Dagobert in Ihre Freundesliste auf

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

wenn er sich auch um tiberia kümmert lach

05. May. 2019 11:32 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Dagobert Dagobert ist männlich
Ubi libertas, ibi patria

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Kann sie gerne haben. *ggg* grins

05. May. 2019 12:10 Dagobert ist offline Email an Dagobert senden Beiträge von Dagobert suchen Nehmen Sie Dagobert in Ihre Freundesliste auf

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Und wie soll er aussehen? liebe

05. May. 2019 12:55 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Astinus Valerius Laevinus Astinus Valerius Laevinus ist männlich
Homo homini lupus

Herkunft/Volk:

Rom/Römer

Beruf/Rang:

Tribunus angusticlavius

Interessen:

Reiten, Wein, Feiern, Therme

Fähigkeiten:

Reiten, Kämpfen, Verhandeln,

besondere Merkmale:

Das Abzeichen der 17 Legion auf der Schulter

Bewaffnung:

Gladius, Dolch

Personalis:

Beziehungskisten:

Verlobt mit Cornelia Pia

Hand des Schicksals:

ja

Ist Pia schon im Urlaub oder habe ich bei meinem Stecki was vergessen?
Ich habe die Übersicht verlohren....Hilfe. lach
11. May. 2019 15:10 Astinus Valerius Laevinus ist offline Email an Astinus Valerius Laevinus senden Beiträge von Astinus Valerius Laevinus suchen Nehmen Sie Astinus Valerius Laevinus in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

bin noch im Urlaub. grins

11. May. 2019 19:24 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Astinus Valerius Laevinus Astinus Valerius Laevinus ist männlich
Homo homini lupus

Herkunft/Volk:

Rom/Römer

Beruf/Rang:

Tribunus angusticlavius

Interessen:

Reiten, Wein, Feiern, Therme

Fähigkeiten:

Reiten, Kämpfen, Verhandeln,

besondere Merkmale:

Das Abzeichen der 17 Legion auf der Schulter

Bewaffnung:

Gladius, Dolch

Personalis:

Beziehungskisten:

Verlobt mit Cornelia Pia

Hand des Schicksals:

ja

Ah ok, dann viel Spaß und vergiss meine Mickey Mouse Mütze nicht. XD
12. May. 2019 15:59 Astinus Valerius Laevinus ist offline Email an Astinus Valerius Laevinus senden Beiträge von Astinus Valerius Laevinus suchen Nehmen Sie Astinus Valerius Laevinus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Cornelius Dolabella Lucius Cornelius Dolabella ist männlich
Vita certamen!

Herkunft/Volk:

Rom / Römer (Patrizier)

Beruf/Rang:

Tribunus Angusticlavius in der Legio XVII

Partner/in von:

--

Interessen:

Kämpfen, Spähtrupps in unbekannte Gegenden, Reiten

Fähigkeiten:

Kampfkunst, taktisches Denken, die Ruhe bewahren

besondere Merkmale:

hünenhafte Erscheinung, blondes Haar und Bart, Narben eines Speer-Treffers an der linken Schulter

Bewaffnung:

Spatha (Reiterschwert) und Pugio (Dolch)

Personalis:

Hand des Schicksals:

ja

Ich will meine Bewerbung nicht so vollmüllen, also frag ich einfach mal hier: Ich finde den Beitrag mit den vergebenen Avataren nicht. Könnt ihr mir den Link bitte nochmal zukommen lassen?
Vielen Dank.

26. May. 2019 13:14 Lucius Cornelius Dolabella ist offline Beiträge von Lucius Cornelius Dolabella suchen Nehmen Sie Lucius Cornelius Dolabella in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

26. May. 2019 13:28 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: