Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 24. Sep. 2019 um 11:29 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.
» 06.01.2019 Wir begrüßen Nicanor als unser neuestes Mitglied.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Ruhmeshalle der Helden » Gesuche » User-Gesuche » [Pairing] Liebe in gefährlicher Zeit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Liebe in gefährlicher Zeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

DER SUCHENDE

NAME
Marcus Claudius Lucenius

BERUF
ehemals Tribunus Lacticlavius der XVII. Legion, jetzt Gefangener in Fürst Dagoberts Dorf

CHARAKTER
Marcus wurde im Sternzeichen des Widders geboren und genau so verhält es sich auch mit seinem Charakter. Er ist ein typischer Widder, willensstark und energisch, und möchte am liebsten mit dem Kopf durch die Wand, was allerdings nicht bedeutet, dass er gedankenlos und stur durch die Landschaft renne. Er handelt durchaus wohlüberlegt und gewissenhaft. Sonst wäre er wahrscheinlich nicht so weit auf seiner Karriereleiter hinaufgestiegen. Seine Vorgesetzten kennen ihn als verlässlichen und mutigen Offizier, dem kein Auftrag zu gefährlich erscheint. Von seinen Untergebenen wird er gefürchtet und geachtet, weil er Unzuverlässigkeit und Schlamperei verabscheut. Er geht hart mit sich selber um und genauso verfährt er auch mit seinen Untergebenen.
Allerdings kennt außer ihm niemand eine völlig andere Seite an ihm, die er jedoch nicht zu sehr öffentlich zur Schau stellt, weil er niemandem die Gelegenheit geben möchte ihn zu verletzen. Marcus ist durchaus verletzlich und versteckt diese Schwäche gerne hinter einer Maske, die ihn oftmals hart und arrogant erscheinen lässt. Es ist das innere Gefühl der Zerrissenheit, die ihn quält, das Gefühl keinem von beiden Völkern anzugehören. Es scheint manchmal so als sei er auf der inneren Suche nach seinem eigenen Ich, das er selber noch nicht gefunden habt und daran zweifelt es jemals zu finden.

DIE GESUCHTE

NAME
Sybilla

BERUF
Heilerin und Seherin

Die Germanin zeigte sich in ihrer Jugend als eine lebendige und oftmals enthusiastische Frau. Sie verfügt über Witz, Mut und Lebensfreude, kann aber im Umgang mit ihren Worten manchmal unbedacht bis scharfzüngig anderen gegenüber erscheinen. Die große Inszenierung ihrer Persönlichkeit meisterte Sybilla, gerne auch Bylla genannt, ohne in Prahlerei zu verfallen. Nach dem Verlust ihres zweiten Verlobten verfiel die junge Frau jedoch in eine gewisse Bitterkeit, die zu einem perfektionistischen Verhalten in vielen Bereichen ihres Lebens führte. Mit dem Misstrauen der anderen Dorfbewohner wuchs der persönliche Anspruch, Außenstehende von der eigenen Arbeit zu überzeugen. So kam es, dass Sybilla ihre Arbeit und ihre Ansprüche zum Maß aller Dinge machte. Glücklicherweise verfügt die Cheruskerin über ein hohes Maß an Energie, ohne die sie ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden könnte.

Die blonde Frau zeigt eine geschickte Hand in vielerlei Dingen. Mit einem wachen und kreativen Geist, dem Eifersucht fremd ist, ist sie stets bereit Vorteile zu erkennen und dabei enthusiastisch und fleißig aufzutreten. Die Seherin gilt im Dorf als verständnisvoller, oft sogar weiser Berater, doch für sich selbst kann sie oftmals nur schwer Entscheidungen treffen. Die Frau steht sich selbst im Weg, da sie weder anmaßend noch überheblich wirken möchte und sich deshalb oft in den falschen Situationen zurück hält. Dies rührt daher, da ihre Mutter einem gewissen Machthunger verfallen war und zu Gewinnsucht neigte. Im Gegenteil zu ihrer Mutter ist Sybilla heute ein zuverlässiger und hilfsbereiter Mensch. Im Grunde liebt sie die Geselligkeit, bevorzugt aber ihre vertraute Umgebung. Sie braucht Zeit, um sich an Veränderungen zu gewöhnen. Von ihrem Vater weiß die Cheruskerin wenig, doch zählt sie wohl dank ihm zu den kraftvollen und willensstarken Menschen, die sehr zäh sein können. Sie verfügt in allen Lebenssituationen über eine große Geduld, sodass sie in der Regel einmal Begonnenes auch in Ruhe zu Ende bringt. Nur selten lässt sie sich daher von ihren Vorhaben abhalten oder sich durch Zwischenfälle beirren.

Nach dem Tod ihrer beiden Ehemänner verlor sie an Ansehen und Vertrauen ihrer Mitmenschen, was sich für eine Kräuterfrau und Hebamme als äußert schwierig herausstellte. Erst nachdem einige weitere Jahre vergangen waren und sie eine erneute, sich bewahrheitende Prophezeiung zum Aufeinandertreffen von Römern und Germanen getroffen hatte, konnte sie das Misstrauen ihrer Mitmenschen etwas senken. Doch letztendlich war es nur das Bedürfnis ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in Anspruch zu nehmen, wurde Sybilla weiterhin tunlichst gemieden und für den Tod zweier junger Männer verantwortlich gemacht.
Als man ihn den schwerverletzten Körper eines römischen Gefangenen in ihre Hütte bringt, ahnt sie noch nichts davon, dass sich ihr Schicksal ein weiteres Mal drehen soll. Es scheint fast so wie eine Laune der Götter. Trotz ihrer anfänglichen Skepsis und Abneigung widmet sie sich der Pflege des Verletzten, der sich dank ihrer kundigen Hilfe schneller als erwartet erholt. Sie ahnt langsam, dass sich es mehr ist als die Laune der Götter, die ihr ein weiteres Mal einen Streich gespielt haben. Aber die Liebe ist eine zarte Pflanze, die sich nur allmählich zu seiner vollen Blüte entfaltet.

Sophia Myles

FÜR DAS TEAM

Ja.

INS CSB EINSTELLEN?
Ja.

18. Aug. 2019 10:01 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Neugieriger Gast
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo :)

Da bin ich ganz unverhofft über dieses Gesuche gestolpert und muss sagen, es gefällt mir wirklich super!
Also würde ich auf diesen Weg direkt mein Interesse bekunden :)
18. Aug. 2019 15:55
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freut mich sehr! grins Und ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ich es an dich übergeben könnte. blümchen

18. Aug. 2019 16:25 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Lucius Cornelius Dolabella Lucius Cornelius Dolabella ist männlich
Vita certamen!

Herkunft/Volk:

Rom / Römer (Patrizier)

Beruf/Rang:

Tribunus Angusticlavius in der Legio XVII

Partner/in von:

--

Interessen:

Kämpfen, Spähtrupps in unbekannte Gegenden, Reiten

Fähigkeiten:

Kampfkunst, taktisches Denken, die Ruhe bewahren

besondere Merkmale:

hünenhafte Erscheinung, blondes Haar und Bart, Narben eines Speer-Treffers an der linken Schulter

Bewaffnung:

Spatha (Reiterschwert) und Pugio (Dolch)

Personalis:

Hand des Schicksals:

ja

Wie, Marcus ist in Gefangenschaft?

18. Aug. 2019 16:32 Lucius Cornelius Dolabella ist offline Beiträge von Lucius Cornelius Dolabella suchen Nehmen Sie Lucius Cornelius Dolabella in Ihre Freundesliste auf
Neugieriger Gast
Gast

und mich erst!
Würde mich super gern auch gleich schon anmelden (dann könnte man via PN quatschen), allerdings hätte ich eine kleine Frage :x Was den Namen angeht, dürfte man da einen anderen wählen?
Leider bin ich im Besitz einer Tante Sibylle und an die mag ich echt nicht immer denken x'D

LG <3
18. Aug. 2019 16:37
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

@Lucius
..... aber erst zu einem späteren Zeitpunkt als wir anvisiert haben. lach Im Falle von Szenentrennung ist ja viel möglich. grins

@neugieriger Gast
Aber natürlich darfst du dir einen anderen Namen aussuchen. Das war nur mal so eine Schnapsidee. Auf den Namen habe ich mich nicht eingeschossen, und an Tante Sybille musste auch nicht immer erinnert werden. grins Also, komm einfach rein und wir besprechen alles weitere. blümchen

18. Aug. 2019 16:42 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Bea
Gast

Sollte das Gesuch noch frei sein, würde ich auch liebend gern mein Interesse bekunden. :-)

Ich hab zwar keine Tabte Sibylle, würde aber, wenn, dann auch gern Nane und Avaperson ändern. XD

LG
Bea
31. Aug. 2019 05:52
Bea
Gast

Ich korrigiere mal... Sophia Myles ist - wow! *__* Absolut toll. :-) Hab sie bisher noch nicht bei einem Gesuch gesehen.

Sollte sie noch frei sein, würde mich auch interessieren, ob sie schon bespielt wurde und ob man iwo anknüpfen kann/soll. :-)

LG nochmal
Bea
31. Aug. 2019 06:01
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Hey Bea, blümchen

freut mich wirklich sehr, dass ich dich für Bylla begeistern könnte. Sie wurde bereits kurzfristig bespielt. Es gibt bisher auch nur ein paar wenige Posts, so dass mühelos daran angeknüpft werden könnte.

Allerdings hatte sich schon eine Interessentin angemeldet, von der ich aber nun schon eine ganze Weile nichts gehört habe. Deshalb tappe ich da gerade ein wenig im Dunkeln.

Ich werde mal nachfragen, ob noch Interesse besteht, ansonsten wäre es toll, wenn du sie übernehmen würdest. grins

31. Aug. 2019 16:13 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Bea
Gast

Oh das freut mich sehr und ich hoffe, es ist noch frei. Aber natürlich wäre ich ansonsten auch mit dem anderen Gesuch (Tochter) zufrieden. <3
31. Aug. 2019 18:45
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Es sind beides tolle Storys! grins blümchen Wie gesagt, ich würde mich riesig freuen endlich wieder die Story spielen zu dürfen. grins

31. Aug. 2019 21:18 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Bea
Gast

Ok, sag mir einfach bescheid, falls sie sich nochmal gemeldet hat. :-) Und wenn doch, werde ich die Tochter nehmen. :-)
31. Aug. 2019 22:24
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Claro! blümchen

31. Aug. 2019 22:44 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Der Marcus ist immer noch zu haben. blümchen

04. Sep. 2019 18:31 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Bea Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut. Dann würde ich sie mir schnappen. xD
08. Sep. 2019 14:33 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Ruhmeshalle der Helden » Gesuche » User-Gesuche » [Pairing] Liebe in gefährlicher Zeit
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: