Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Am Morgen verbarg noch dichter Nebel den Sicht auf die Sonne, die sich allmählich bei Temperaturen um etwa 15 ° Celsius ihren Weg durch den Dunst bahnt.

Shortcuts
INBOX
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 18. Nov. 2017 um 07:07 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 01.07.2017 Hack "aktuelle und beendete Plays im Profil" wurde eingebaut. Zwei weitere Erweiterungen sind in Bearbeitung.
» 06.09.2017Wir haben einen neuen Style! Ab sofort steht euch der "Gladiator"-Style zur Verfügung.
» 31.10.2017 Wir begrüßen Lavinia als neues Mitglied in unseren Reihen.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Wegweiser für angehende Rekruten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Centurion
Storyteller


Hand des Schicksals:

ja

Wegweiser für angehende Rekruten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

SALVETE FREMDER!


Wir freuen uns, daß du den Weg zu uns gefunden hast, und hoffen, daß du dich bei uns wohlfühlst.

Um dir den Einstieg in unser RPG etwas zu erleichtern, haben wir dir einen kleinen Wegweiser durch unser RPG erstellt:

  • Hast du dir schon überlegt, welche Rolle du spielen möchtest? Dir stehen verschiedene Möglichkeiten offen dich im RPG auszutoben. Fiktive Charaktere sind genauso gerne gesehen wie historisch fundierte Personen jener Zeit. Vielleicht findest du ja sogar unter unseren GESUCHEN eine Rolle, die du gerne übernehmen möchtest? Es ist jedoch nicht möglich übermenschliche Wesen jeglicher Art zu spielen, weil es nicht ins Setting unseres RPGs passt. Ansonsten sind bei der Fantasie sind bei der Erstellung deines Charas keine Grenzen gesetzt. Wir legen dir in der Hinsicht keine Steine in den Weg.

  • Du hast eine eigene Charaktervorstellung und weißt nicht ob er oder sie Anschluss in unserem RPG finden könnte, besteht dafür HIER die Möglichkeit deine Idee anzupreisen, und wir sind uns ziemlich sicher, dass es mit ziemlicher Sicherheit eine Möglichkeit gibt deine Char-Idee in unserem RPG unterzubringen.

  • Bei Fragen zum RPG, zur BEWERBUNG oder in welcher Taberna es die hübschesten Mädels auf der Insel gibt, melde dich in unserem SUPPORT- Bereich, der natürlich auch für unsere Gäste zugänglich ist. Für immer wiederkehrende Fragen haben wir einen FRAGENKATALOG erstellt, der hoffentlich den größten Teil der aufkommenden Fragen abdeckt.

  • Zu allererst solltest du dich jedoch mit unseren GESETZESTAFELN vertraut machen.

  • Nach erfolgreicher Registrierung, hast du alle Zeit der Welt innerhalb von 7 Tagen deine BEWERBUNG in unserem Bewerbungsbereich zu posten.
    Natürlich kann es auch mal etwas länger dauern. In dem Falle sagt uns bitte Bescheid, damit wir deinen Charakter nicht aus Versehen löschen.

  • Hat deine Bewerbung das WOB zweier Admins bekommen? Dann steht dir unser gesamter Forenbereich uneingeschränkt zur Verfügung. Das Team verschiebt deinen Steckbrief zu den angenommenen Charakteren. Eine Aufgabe haben wir jedoch noch an dich. Du müßtest dir noch eine PLAYLISTE anlegen für deine künftigen Spiele. Playlisten sind Pflicht, wie du bereits aus den Regeln entnehmen durftest. Sie dienen unserer und deiner besseren Orientierung über deine Plays. In dem Bereich kannst du dir auf freiwilliger Basis auch noch einen eigenen Thread für deine BEZIEHUNGSKISTEN anlegen.

  • Hast du ein Spiel beendet oder mußt es wegen Abhandenkommens deines Playpartners abbrechen, wende dich bitte per PM an Ferun, die das entsprechende Play verschließt und ins Playarchiv verschiebt. Sollte ein Spiel wieder geöffnet werden gilt das gleiche Procedere.
    Natürlich darfst du auch jeden anderen Admin oder Supermod diesbezüglich anschreiben.

  • Bei allen Fragen oder Problemen brauchst du keine Scheu zu haben und kannst dich jederzeit vertrauensvoll mit dem Team in Verbindung zu setzen.


Und nun wünschen wir dir viel Spaß bei deinem allerersten Rundgang durch die Welt der Römer und Germanen!


Das Team vom Clades Variana!!


PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

15. Sep. 2014 16:19 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Wegweiser für angehende Rekruten
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu: