Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Am Morgen verbarg noch dichter Nebel den Sicht auf die Sonne, die sich allmählich bei Temperaturen um etwa 15 ° Celsius ihren Weg durch den Dunst bahnt.

Shortcuts
INBOX
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 19. Nov. 2017 um 03:47 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 01.07.2017 Hack "aktuelle und beendete Plays im Profil" wurde eingebaut. Zwei weitere Erweiterungen sind in Bearbeitung.
» 06.09.2017Wir haben einen neuen Style! Ab sofort steht euch der "Gladiator"-Style zur Verfügung.
» 31.10.2017 Wir begrüßen Lavinia als neues Mitglied in unseren Reihen.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Reicht uns die Haende » geschlossene Bündnisse » Historisch » If I die young, bury me in satin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
If I die young
Gast



If I die young, bury me in satin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

If I die young, bury me in satin
regency rpg | 1825



England, 1825.
Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht.

Nunja, sofern man kein Katholik ist, natürlich. Für die gestaltet sich die Emanzipation dank des Königs und seines Premiers durchaus schwierig und ungerecht. Der Rest der Engländer hat allerdings wenig Grund zur Klage und geht daher seinen alltäglichen Erledigungen wie selbstverständlich nach. Die Bediensteten dienen, der Adel genießt und die Komponenten zwischendrin füllen das Leben, machen es vor allem fernab der Londoner Saison interessant. Aufregend.
Doch, freilich, kann es so nicht bleiben. Eine Panik wird die erste Schwellenländerkrise der Welt zur Folge haben, zurückzuführen auf den Betrug eines einzigen Mannes. Auch etliche Engländer werden davon betroffen sein – und was geschieht, wenn die Wut in den Menschen brodelt, weil sie diesem Desaster hilflos ausgeliefert sind? Die Investoren sind in erster Linie wohl wütend auf sich selbst und dazu gezwungen, ihren Lebensstandard zurückzuschrauben. Das gemeine Fußvolk wird zu Entlassenen, und später, zu Hungernden. Ihre Wut wird das laute Knurren ihrer Mägen übertünchen.

Was geschieht, wenn der Schrei von Unten nach oben dringt? Wird er das Gehör der Wichtigen erreichen?
Wer erweist sich in diesen Tagen als geschickter und überlegter, als es jene zu tun pflegten, die ihr halbes Vermögen verloren? Wird es den Unglückseligen gelingen, ihre Position in der Gesellschaft zu halten oder müssen sie fortan mit dem Hohn und der Verachtung leben lernen?
Und, vor allem: Wird Mrs. Tattletale ihre Tochter endlich verheiraten können?

Finde es heraus!


15. Jun. 2017 19:56
Clades Variana » Reicht uns die Haende » geschlossene Bündnisse » Historisch » If I die young, bury me in satin
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu: