Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 17. Dec. 2018 um 13:40 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 10.10.2018 Wir begrüßen Quintus Valerius Messalla ganz herzlich als neues Mitglied.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.
» 06.12.2018 Die letzte Blacklist in diesem Jahr wurde veröffentlich (Löschung am 31.12.2018).

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Ruhmeshalle der Helden » Gesuche » User-Gesuche » [Familie] Flavisches Küken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flavia Calvina
Gast

Flavisches Küken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Salve! liebe

Ich hab Corvi gefragt, ob ich auch bei euch mitmachen darf und habe die Erlaubnis bekommen sein Schwesterchen Calvina spielen zu dürfen. Ich liebe historische RPGs und vor allem liebe ich die Römer.
Flavia Calvina wird in seinem Steckbrief bereits erwähnt. Daher habe ich mir einen Grund überlegt, warum sie zu ihm nach Germanien reist. Sie wird mit seiner lieben Mutter (Armer Corvi) anreisen, welche sehen will wie sich ihr Sohnemann so als tribunus angusticlavius macht. Ja, ja bloß nicht die Familie blamieren, Corvi. quäl
Ich habe mir schon ein paar Gedanken über Calvina gemacht und würde sie hier gerne vorstellen. grins

Name: Flavia Calvina

Bisherige Charaktereigenschaften:
• Stolz, erhaben, würdevoll
• Eitel, hochnäsig, gefühlskalt
• Trotzig, verzogen, eifersüchtig
• ungeduldig, herrisch
• Loyal, pflichtbewusst, zielstrebig

Gedankengänge zum Leben einer jungen Patrizierin:
• Geboren wurde sie in Aesernia, auf dem Landsitz ihrer Eltern
• Aesernia dient ihr weiterhin als Rückzugsort, wenn sie genug von Roma hat
• Besitzt seit einen knappen halben Jahr eine Schleiereule namens Kassandra
• Liebt Kosmetik über alles. Hat für ihre Reise nach Germanien alles in einer capsa aufbewahrt, damit ihre ornatrix sie herrichten kann
• Lässt sich nie ohne Ohrringe, Halskette, Arm- und Fußknöchelkettchen blicken
• Folgt in Roma einem strengen Tagesablauf mit mindestens zwei Besuchen im Tempel der Iuno in der Woche
• Ist entsetzt über den Lebensstandard der Germanen
• Ließ sich vom Sklavenmarkt einen Germanen holen, der sie und ihre Mutter auf diese Reise vorbereitet
• Hat eine sehr enge Freundschaft zu Titus Cornelius Pulcher, einem Senator, der ihr Kunstverständnis besitzt und blitzgescheit ist
• Steht immer hinter ihren Bruder (in der Öffentlichkeit), auch wenn sie manchmal aneinandergeraten (im Privatleben)
• Versucht Germanien ständig mit Roma zu vergleichen, was natürlich immer zum Nachteil der germanischen Siedlungen ausfällt

Tamsin Egerton in Camelot

Darf Calvina in diese barbarische aber dennoch römische Provinz einreisen? anbet
27. Sep. 2018 19:30
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey du, blümchen

sehr gerne! Dein flavisches Küken ist uns herzlich willkommen. grins Immer rein mit ihr in die gute Stube.

27. Sep. 2018 20:11 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Flavia Calvina Flavia Calvina ist weiblich
Aliena vitia in oculis habeamus, a tergo nostra

Herkunft/Volk:

Aesernia/Römerin

Beruf/Rang:

Patrizierin

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcus! love

Das freut mich und da bin ich auch schon. Jetzt muss sich das flavische Küken nur noch ein Nestchen machen. grins

27. Sep. 2018 20:25 Flavia Calvina ist offline Email an Flavia Calvina senden Beiträge von Flavia Calvina suchen Nehmen Sie Flavia Calvina in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Ruhmeshalle der Helden » Gesuche » User-Gesuche » [Familie] Flavisches Küken
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: