Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 24. Sep. 2019 um 11:24 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.
» 06.01.2019 Wir begrüßen Nicanor als unser neuestes Mitglied.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Ruhmeshalle der Helden » Gesuche » Board-Gesuche » Ein germanisches Dorf möchte bevölkert werden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Ein germanisches Dorf möchte bevölkert werden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

DIE SUCHENDEN

NAME
Alsuna & Marcus Claudius Lucenius & das gesamte Board

DIE GESUCHTEN

Dagobert|49 Jahre|Vater:
Dagobert ist der Fürst eines cheruskischen Stammes und dreier Gaue. Er gilt als ein gerechter Mann, der sein Volk aber auch mit der nötigen Strenge führt. Loyalität unter den seinigen, steht bei ihm an ersten Stelle. Und das verlangt er auch von seinen eigenen Fleisch und Blut. Alsuna liebt und verehrt ihren Vater und würde ihn nie enttäuschen wollen. Nun hat er sich Arminius angeschlossen, um sich von den römischen Tyrannen zu befreien.

Gudrun|39 Jahre|Mutter: [/COLOR]

Für Alsuna ist Friederike nicht nur ihre Mutter. Sie hat auch in ihr eine gute Gesprächspartnerin gefunden. Friederike stand ihr schon immer mit Rat und Tat zur Seite. Niemals würde sie sich von ihr trennen wollen, doch bald wird sie mit ihren zukünftigen Ehemann in ein anderes Dorf gehen müssen.

Sarolf|20 Jahre|Bruder:
Sarolf, ist der Erstgeborene. Er wird einmal nach dem Tod seines Vaters, den Stamm weiterführen. Er ist wohl der vernünftigste unter seinen Brüdern, was wohl mit seinen großen Erbe zu tun hat. Außerdem ist er ein ausgezeichneter Kämpfer und verehrt Gerwin, den stärksten Krieger des Stammes. Alsuna liebt ihren Bruder und weiß, dass er seinen Vater einmal nicht enttäuschen wird.

Irminar|19 Jahre|Bruder:
Irminar, der Zweitgeborene, hat ein großes Kämpferherz. Er hasst ­die Römer über alles. Er war Feuer und Flamme, als er von der Vereinigung von Arminius mit den anderen Stämmen hörte. Er spottet über die Römer und würde am liebsten jeden von ihnen t­ot sehen. Alsuna kann den Zorn ihres Bruders verstehen.

Gerwin | 26 Jahre | Krieger:
In ihrem Dorf gab es jedoch einen jungen Mann, der Gefühle für Alsuna heckte. Sein Name war Gerwin und er gehörte zu den tapfersten und talentiertesten Kriegern im Dorf. Für ihr Schwester und auch andere im Dorf, stellten die beiden das perfekte Paar dar. Alsuna konnte nicht leugnen, dass sie ihn nicht bewunderte und wenn sich nicht bereits versprochen wäre, würden sie beide wohl heiraten.

Roland | 25 Jahre | Sohn eines brukterischen Fürsten:
Alsuna hatte ihn noch nie gesehen und somit auch ein bisschen Furcht vor ihrem baldigen Leben. Um die Bündnisse der beiden Stämme zu sichern wurden Alsuna und Roland einander bereits vor Jahren versprochen. Die Verlobung der Beiden steht unmittelbar bevor und wurde nur durch die Kämpfe gegen die römischen Eindringlinge hinausgeschoben.

Außerdem suchen wir noch weitere Bewohner des cheruskischen Dorfes. Der Fantasie sind euch bei der Erstellung der Charaktere keine Grenzen gesetzt, aber sie sollten dennoch ins Ingame passen.

BEZIEHUNG ZUEINANDER
Es werden sowohl familäre als auch freundschaftliche Beziehungen untereinander gepflegt. Das Leben eines Dorfes im Jahre 9 n. Chr. zur Zeit der berühmten Schlacht im Teutoburger Wald soll ins Rollen gebracht werden. Es geht um Liebe, Eifersucht, Hass gegenüber den Römern, den vor allem auch der römische Gefangene zu spüren bekommen, der das Pech gehabt hatte Dagoberts Männern in die Hände zu gelangen.

GEPLANTE ZUKUNFT
wird gegenwärtig aktualisiert

Hier geben wir keine Vorgaben. Ihr dürft euch eure Favoriten selber aussuchen, allerdings möchten wir uns gerne ein Vetorecht sichern.

FÜR DAS TEAM

INS CSB EINSTELLEN?
jep

EINGETRAGEN INS CSB am 30.12.2014!

30. Dec. 2014 16:17 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Eine nervige Fliege
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, für den Gastnamen, aber der passt so gerade zu mir ^^ (und dass nicht nur gegen die Römer >D sondern auch zu meiner Fragerei)

Doch zum Thema!!!
Ich hätte irgendwie Interesse an einer germanischen weißen Frau (oder auch "Schülerin") und bin dabei über dieses Gesuch und Friederike gestolpert, die zu meiner Idee irgendwie schon passt. Allerdings erinnert mich der Name leider an meine verstorbene Großmutter und daher wollte ich wissen, ob ich den Namen gefraglich in Gudrun umändern könnte?
29. Jan. 2015 00:00
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend nervige Fliege zwinker:

grundsätzlich suchen wir nicht nur Alsunas Familie, sondern auch weitere Bewohner des Dorfes. Falls du Friederike (Alsunas Mutter) playen möchtest, müsstest du dich wegen einer Namensänderung an sie wenden, da sie ihre Erfindung ist und der Name bereits ingame als NPC verwendet wird.

Ansonsten kannst du natürlich eine Germanin mit Namen Gudrun erstellen, die zu deiner Idee passt. zwinker:

29. Jan. 2015 00:09 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Eine nervige Fliege
Gast

Also wenn die Dame schon als NPC vorhanden ist, dann wäre eine Namensänderung ... doof (sorry, ich wollte keinen Kraftausdruck schreiben ;) )

Ich überlege es mir bis morgen, zur Not kann ich gefraglich meine Gudrun auch etwas abändern und später anmelden, wobei mich schon die Heilkunde an sich reizt ^^

LG
29. Jan. 2015 00:37
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Du könntest dich natürlich anmelden und Kontakt mit Alsuna aufnehmen. Sie ist im Augenblick ein wenig im Stress, aber sie schaut immer wieder rein und sie wird dir sicher schnell eine Antwort schicken. zwinker: Eine Namensänderung ist manuell jederzeit möglich, wenn ihr euch auf einen Namen geeinigt habt. zwinker:

29. Jan. 2015 00:48 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Alsuna Alsuna ist weiblich
cor auri

Herkunft/Volk:

Cheruskerin

Personalis:

Hand des Schicksals:

nein

Hallo nervige Fliege ^^

Es wäre natürlich toll, wenn du Alsunas Mutter übernehmen würdest. Was denn Namen angeht, hätte ich auch nichts dagegen, wenn du ihn ändern willst. Sicherlich sie kam schon als NPC vor, aber an dem soll es nun nicht scheitern. Dann heißt sie eben Gudrun. ^^

Wenn es trotzdem jemand anderes aus dem Dorf werden sollte, wäre ich dir jetzt auch nicht böse. Es ist ja ganz alleine deine Entscheidung. Fühl dich also zu nichts verpflichtet. zwinker:

lg Alsuna

29. Jan. 2015 15:31 Alsuna ist offline Beiträge von Alsuna suchen Nehmen Sie Alsuna in Ihre Freundesliste auf
Abby
Gast

Hallihallo

ich hätte Interesse an Irminar. Allerdings geht mir der Name so gar nicht leicht von der Zunge, könnte man ihn denn auch einfach Wolf oder Wulf nennen? Steht jetzt zwar nicht auf Eurer Liste, zur Not nehme ich Wolfram, dann kann er immer noch Wolf genannt werden yes:
Ach ja und könntet Ihr mir bitte Heath Ledger reservieren?

Thx
03. Feb. 2015 20:13
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Hey Abby, welcome:

ich denke, das wird sicherlich in Ordnung gehen. Die Entscheidung überlasse ich aber Suna.

Heath Ledger werde ich dir aber schon mal reservieren. yes:

03. Feb. 2015 20:18 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Abby
Gast

Super, danke. Dann warte ich mal was Suna dazu sagt zwinker:
03. Feb. 2015 20:21
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Nicht verzweifeln, wenn es ein bisschen dauert. Sie ist gerade ein wenig im RL-Stress. Aber sie schaut immer wieder ins Forum und wird sich sicherlich melden. yes:

03. Feb. 2015 20:27 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
cor auri

Herkunft/Volk:

Cheruskerin

Personalis:

Hand des Schicksals:

nein

Und da bin ich auch schon zwinker:

Huhu Abby! ^^
Freue mich wahnsinnig, dass dir Irminar zusagt. Auch wenn er nicht so heißen wird. Das ist kein Problem. Wenn du ihn nur Wolf oder Wulf nennen darfst, habe ich auch nichts dagegen.

Also herzlich Willkommen bei uns! knuff:

03. Feb. 2015 20:38 Alsuna ist offline Beiträge von Alsuna suchen Nehmen Sie Alsuna in Ihre Freundesliste auf
Abby
Gast

Hey Schwesterchen zwinker:

super, dann nenne ich ihn Wulf... wäre Wulfric auch ok oder geht das nicht?
Und vielen Dank für das Willkommen klatsch:
03. Feb. 2015 20:43
cor auri

Herkunft/Volk:

Cheruskerin

Personalis:

Hand des Schicksals:

nein

Wulfric ist ein altdeutscher Name oder? Also ich hätte nichts dagegen. Was sagt unser Tribun Marcus? ^^

03. Feb. 2015 20:52 Alsuna ist offline Beiträge von Alsuna suchen Nehmen Sie Alsuna in Ihre Freundesliste auf
Abby
Gast

Hm ich hab nochmal nachgeschaut. Wulfric ist angelsächsisch. Ich nehme dann Wulf. zwinker:
03. Feb. 2015 21:22
cor auri

Herkunft/Volk:

Cheruskerin

Personalis:

Hand des Schicksals:

nein

Wie du willst zwinker:

03. Feb. 2015 21:29 Alsuna ist offline Beiträge von Alsuna suchen Nehmen Sie Alsuna in Ihre Freundesliste auf
Wulf
Gast

Here I am axt: Mal gucken, ob ich heute Abend noch was vom Stecki gebacken kriege. zwinker:
03. Feb. 2015 21:32
Dörfler
Gast

Hallo ist den Irminar noch frei oder Sarolf?
18. Dec. 2015 16:17
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Hallo Dörfler! welcome:

Es wären noch beide Charaktere zu haben. zwinker:

18. Dec. 2015 19:31 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Oliver
Gast

Mich würde der gefangene Römische Offizier interessieren. Ist der noch zu haben oder schon vergeben?
03. May. 2016 18:17
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Hey Oliver, welcome:

joa, der gefangene römische Offizier ist leider schon vergeben. Aber vielleicht gibt es ja eine alternative Idee, die dich interessieren könnte?

Du hast ja sicherlich eine Idee, die dir so im Kopf herum schwebt. Du könntest sie beispielsweise hier in diesem Bereich posten. > https://clades-varianarpg.de/thread.php?s...18680#post18680

Bisher haben wir noch jeden neuen User unterbringen können. zwinker:

03. May. 2016 18:33 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Ruhmeshalle der Helden » Gesuche » Board-Gesuche » Ein germanisches Dorf möchte bevölkert werden Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: