Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Am Morgen verbarg noch dichter Nebel den Sicht auf die Sonne, die sich allmählich bei Temperaturen um etwa 15 ° Celsius ihren Weg durch den Dunst bahnt.

Shortcuts
INBOX
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 25. Sep. 2017 um 06:32 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 01.07.2017 Hack "aktuelle und beendete Plays im Profil" wurde eingebaut. Zwei weitere Erweiterungen sind in Bearbeitung.» 16.08.2017 Wir begrüßen Tarquinia Felicitas als neues Mitglied in unseren Reihen.
» 03.09.2017 Die Blacklist für September 2017 wurde veröffentlicht und die betroffenen User per Email angeschrieben.
» 06.09.2017 Wir haben einen neuen Style! Ab sofort steht euch der "Gladiator"-Style zur Verfügung.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flavia Livia
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Gute ist senatorischer Adel. :)

Beide werden prinzipiell gesucht, eine Präferenz gibt es da nun wirklich nicht. Der erstere könnte vielleicht doch noch etwas interessanter werden, weil du da nicht ausschließlich oberflächlich nur an mich gebunden sein würdest, oder so. (Nicht, dass das eine Anforderung wäre, der Charakter soll ja ohnehin was eigenes sein und nicht nur jemand für mich rofl) Kommt dann darauf an, was du machen willst. :3
17. Jan. 2015 19:25
Miles
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ein hitzköpfiger junger Germane wäre etwas mit dem ich anfreunden könnte. *g*

Einen Römer zu machen hat dann ja auch noch Zeit :D
17. Jan. 2015 19:50
Flavia Livia
Gast

Das würde prima klingen! Was Namen, genaues und alles angeht, habe ich noch nichts festgelegt, und man kann ja ggf. noch alles per PN besprechen. Freuen würde ich mich wirklich! :D
17. Jan. 2015 19:54
Dummfrager
Gast

Hallo zusammen. ;) Da es ja nicht ALLZU viele Römer-Boards gibt und ich vor ewigen Zeiten mal an einem war, das es nicht mehr gibt und dessen Namen ich vergessen hab, wollte ich fragen, ob ihr ein "Nachfolger-Board" eines verschollenen oder ein ganz neues seid? *neugier*
04. Feb. 2015 20:20
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Nein, dieses Board wurde ganz taufrisch aus der Erde gestampft und freuen uns immer wieder über neue Gesichter. zwinker

04. Feb. 2015 20:35 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Dummfrager
Gast

Okay, sehr schön. Neu ist immer gut. *nick*

Dann müsste ich prinzipiell nur wissen, was bei euch eher gesucht wird bzw. eher "wo unterkommen" würde: ein widerspenstiger oder ein eingeschüchterter Sklave. *g* Ich hab beides auf Lager und mag beides gleich gerne spielen, weiß aber ned, welcher davon irgendjemanden bei euch reizen würde (denn natürlich braucht der Kleine dann ja einen Herrn, der sich seiner - züchtigender oder beschützender Weise (je nachdem, welches Konzept) - annehmen würde)?

Wenn keins davon passt, bitte Bescheid sagen, dann hab ich halt Pech gehabt.
05. Feb. 2015 09:21
Publius Quinctilius Varus Publius Quinctilius Varus ist männlich
Si vis pacem, para bellum

Herkunft/Volk:

Römer

Beruf/Rang:

Statthalter & Kommandant

Partner/in von:

Claudia Pulchra

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

moin moin, welcome

also, ich melde mich dann mal zu Wort. Mein Chara existiert im Augenblick zwar nur als NPC an Bord, aber irgendwie habe ich mich doch an Varus festgefressen und wollte ihn in Kürze als vollwertigen Chara übernehmen.
Für ihn wollte ich sowieso noch seinen griechischen Leibsklaven suchen, den ich bisher immer mit dem Namen Alexias erwähnt habe. Der Name könnte auch geändert werden, falls er dir nicht gefällt und vorausgesetzt natürlich, dass dich der Chara interessieren würde.
Er wäre quasi sein "Mädchen für alles", ein pfiffiger intelligenter Bursche mit gewissen Ecken und Kanten, ein bisschen widerspenstig, aber ansonsten kennt er seinen Platz. Rein unterwürfig finde ich persönlich ein wenig langweilig, daher hätte ich gerne eine Mixtur, von allem etwas, wohldosiert.
Varus ist eine energische Führungspersönlichkeit mit einem gewissen Charisma, der sich natürlich nicht so schnell auf der Nase herumtanzen lässt.

Falls du dich dafür interessierst, könnten wir alles weitere per PM besprechen, sobald du dich angemeldet hast. yes

05. Feb. 2015 09:47 Publius Quinctilius Varus ist offline Email an Publius Quinctilius Varus senden Beiträge von Publius Quinctilius Varus suchen Nehmen Sie Publius Quinctilius Varus in Ihre Freundesliste auf
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
in omnia paratus

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Partner/in von:

Arminius

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Guten morgen,
Auch von mir nur eine kurze Wortmeldung zwischendurch : für Thusnelda könnte ich mir einen "Sklaven " mit Beschützer - Instinkt gut vorstellen, sofern dir die Geschlechter Konstellation egal ist.

Liebe grüße :)
*sich wieder an die Arbeit macht *

AND SHE ENDURES
MAKING THE WORLD GREEN WHERE SHE WALKS

05. Feb. 2015 11:02 Thusnelda ist abwesend Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
Dummfrager
Gast

Hallo zusammen, schön dass sich tatsächlich jemand auf meine Anfrage meldet. *freu*

@Thusnelda: prima Ansatz und eventuell für einen Zweitchara im Gedächtnis zu halten. ;) Für meinen Erstchara tendiere ich momentan allerdings eher zu...

@"Master Varus": erstens, ich kenne das "Problem" mit den NPCs (die einem so ans Herz wachsen, dass man sie nicht mehr hergeben, sondern ausbauen will), also vollstes Verständnis. Schade, dass du Alexias schon namentlich genannt hast; ich hab´s immer ganz gerne, wenn man das Anfangsstadium ausspielen kann, aber vielleicht lässt sich da ja was drehen? Rein unterwürfig ist definitiv nicht mein Ding und das meinte ich auch nicht mit "verschüchtert" (war eher in Richtung "wurde bisher mies behandelt" gedacht - und wird vielleicht an jemanden verkauft/verscherbelt, der ihm zeigt, dass das Leben nicht NUR beschissen sein muss). Ansonsten hätte ich nichts gegen eine energische Führungspersönlichkeit, vor allem, falls mein Chara dann - aus welchen Gründen auch immer - eine kleine rebellische Ader haben dürfte.

Aber dazu müsste ich erstma´ wissen, was du bis jetzt dazu - *nach oben deut* - meinst? (UND ob ich mich dann so langsam anmelden sollte, damit wir weiter quatschen, oder ob ich jemand anderen nerven soll. ;))
05. Feb. 2015 12:37
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
in omnia paratus

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Partner/in von:

Arminius

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Alles klar :) im Hinterkopf behalten ist gut und wenn du angemeldet bist und die Zeit genommen ist, können wir ja nochmal reden :)

AND SHE ENDURES
MAKING THE WORLD GREEN WHERE SHE WALKS

05. Feb. 2015 13:35 Thusnelda ist abwesend Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
Dummfrager
Gast

(Machen wir. :))

Mag dann mal jemand Master Varus herschubsen, bitte? :D
05. Feb. 2015 14:45

Herkunft/Volk:

Römer

Beruf/Rang:

Statthalter & Kommandant

Partner/in von:

Claudia Pulchra

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Anwesend! rofl

Natürlich lässt sich daran etwas drehen. Der Name und die Herkunft waren nur eine Idee um ihm ein wenig Leben einzuhauchen. Aber letztendlich wäre es dein Chara, den du dir frei gestalten kannst.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die gerne eine Story von Anfang an ausspielen, und im Übrigen sagt mir deine Version auch sehr zu. Ein Charakter mit Persönlichkeit ist mir weitaus lieber als jemand, der nur sich auf seinen Leiden ausruht. Also, ich finde, das klingt alles schon sehr vielversprechend. Ich denke, wir werden uns bestimmt einig. yes
Meine Version des Varus ist definitiv kein Mensch, der sich auf seinen hochwohlgeborenen Lorbeeren ausruht. zwinker

05. Feb. 2015 15:13 Publius Quinctilius Varus ist offline Email an Publius Quinctilius Varus senden Beiträge von Publius Quinctilius Varus suchen Nehmen Sie Publius Quinctilius Varus in Ihre Freundesliste auf
Dummschwätzer
Gast

Agreeeeeeeed! (Also, dass das alles recht vielversprechend klingt, meine ich. ;)) Kann/Soll ich den Kleinen dann als "Alexias" anmelden, oder was genau braucht´s da (namenskonventionsmäßig, und so)? o.o

(Sorry, falls das irgendwo genau beschrieben steht, ich hab noch nicht alles durch... *hüsteeel*)
05. Feb. 2015 15:19
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Super! klatsch Alexias klingt wunderbar, nur bei römischen Charas muss das Namensrecht beachtet werden. yes

Dann mal rein mit dir! zwinker

05. Feb. 2015 15:32 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Alexias?
Gast

(Die "Alexias"-Frage war eher an meinen zukünftigen Herrn gerichtet. ;) Ist der Name dann TROTZDEM genehm, auch wenn wir evtl. ganz von vorne anfangen? ^.^ )
05. Feb. 2015 15:58

Herkunft/Volk:

Römer

Beruf/Rang:

Statthalter & Kommandant

Partner/in von:

Claudia Pulchra

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Sorry, ich war mit dem Tribun on und habe versehentlich mit ihm geantwortet. Er gehört auch zu mir. zwinker

Ich bin natürlich gleicher Meinung und würde mich über den Chara mit Namen Alexias freuen.

05. Feb. 2015 18:18 Publius Quinctilius Varus ist offline Email an Publius Quinctilius Varus senden Beiträge von Publius Quinctilius Varus suchen Nehmen Sie Publius Quinctilius Varus in Ihre Freundesliste auf
Alexias Alexias ist männlich
slave on the run

Herkunft/Volk:

Gallien

Beruf/Rang:

Schmied / Sklave

Eigentum vom:

Publius Quinctilius Varus

Interessen:

Schmiedearbeiten + Essen [so man ihm etwas gibt] + Schlafen

Fähigkeiten:

Alexias hat ein ganz besonderes Gespür / Händchen für Pferde.

besondere Merkmale:

Unzählige Narben auf dem Oberkörper

Bewaffnung:

Seine Fäuste...

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Okay, sorry, das konnte ich natürlich nicht wissen (also, dass du hinter BEIDEN steckst!). *lol* Aber wie auch immer: jetzt haste mich am Hals, weil... hier bin ich jetzt nämlich! axt

06. Feb. 2015 08:47 Alexias ist offline Email an Alexias senden Beiträge von Alexias suchen Nehmen Sie Alexias in Ihre Freundesliste auf

Herkunft/Volk:

Römer

Beruf/Rang:

Statthalter & Kommandant

Partner/in von:

Claudia Pulchra

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

*lach* Dann sach ich doch glatt. welcome

06. Feb. 2015 09:17 Publius Quinctilius Varus ist offline Email an Publius Quinctilius Varus senden Beiträge von Publius Quinctilius Varus suchen Nehmen Sie Publius Quinctilius Varus in Ihre Freundesliste auf
Alexias Alexias ist männlich
slave on the run

Herkunft/Volk:

Gallien

Beruf/Rang:

Schmied / Sklave

Eigentum vom:

Publius Quinctilius Varus

Interessen:

Schmiedearbeiten + Essen [so man ihm etwas gibt] + Schlafen

Fähigkeiten:

Alexias hat ein ganz besonderes Gespür / Händchen für Pferde.

besondere Merkmale:

Unzählige Narben auf dem Oberkörper

Bewaffnung:

Seine Fäuste...

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Fraaage: wenn ich erstmal nur im "Imperium Romanum" poste, gilt das dann trotzdem oder zählen nur Posts im "richtigen" Ingame, damit man nicht auf der BL landet?

12. Feb. 2015 18:01 Alexias ist offline Email an Alexias senden Beiträge von Alexias suchen Nehmen Sie Alexias in Ihre Freundesliste auf
Centurion
Storyteller

Hand des Schicksals:

ja

Sei unbesorgt! zwinker Du kannst im gesamten Ingamebereich posten. Dort werden alle Beiträge gezählt und du landest auch nicht auf der Blacklist.

PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

12. Feb. 2015 19:22 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: