Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Am Morgen verbarg noch dichter Nebel den Sicht auf die Sonne, die sich allmählich bei Temperaturen um etwa 15 ° Celsius ihren Weg durch den Dunst bahnt.

Shortcuts
INBOX
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 19. Nov. 2017 um 00:16 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 01.07.2017 Hack "aktuelle und beendete Plays im Profil" wurde eingebaut. Zwei weitere Erweiterungen sind in Bearbeitung.
» 06.09.2017Wir haben einen neuen Style! Ab sofort steht euch der "Gladiator"-Style zur Verfügung.
» 31.10.2017 Wir begrüßen Lavinia als neues Mitglied in unseren Reihen.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Centurion
Storyteller


Hand des Schicksals:

ja

Fragen Gäste/User Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

In diesem Bereich können sowohl Gäste als auch User ihre Fragen stellen, die euch beschäftigen. Wir bemühen euch so schnell wie möglich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

28. Aug. 2014 12:06 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Ein Flavier
Gast



Salvete! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Was sehe ich da, ein RPG zur Zeit des römischen Imperiums. *freu* Endlich! klatsch Ich spiele ja schon seit... hm...eigentlich schon einigen Monaten mit den Gedanken, einen römischen Patrizier zu spielen, aber ich habe nie ein geeignetes Board dazu gefunden. Und jetzt ist plötzlich eines da. dance

Alsooo... Ich würde gerne das Board mit einen weiteren Chara bereichern. Ich dachte dabei an einen jungen Flavier, der die senatorische/politische Laufbahn antritt und evtl. als Tribunus Laticlavius in Germania stationiert ist und der sich mal eine große Zukunft als Senator erhoffen darf, wenn ihm dies gelingen möge. Auch wenn der Weg dorthin noch recht lange ist und steil natürlich. Zu seinem Charakter nun, er ist Patrizier, vielleicht etwas verwöhnt, narzisstisch und eitel und Germania zählt wohl nicht zu seiner Lieblingsprovinz des Imperiums. Als Avatarperson dachte ich an Jensen Ackles, wenn dieser noch frei ist. So das wars erst mal für den Anfang. yes

lg Ein Flavier? zwinker
11. Dec. 2014 20:26
Centurion
Storyteller


Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flavier! welcome

Freut uns, dass dich dein Weg hierher verschlagen hat.

Deine Charaidee passt wie die Faust aufs Auge. Es war ja zur damaligen Zeit nichts ungewöhnliches, dass sich junge Adlige ihre ersten Sporen in der Armee verdienten, um anschließend in eine politische Karriere zu starten.

Nun denn, wer zählte wohl damals die Germania zu seiner Lieblingsprovinz? zwinker Einen erfahrenen Offizier hätten wir bereits an Bord, der einem verwöhnten Jungspund gerne mal den Marsch blasen würde.

Jensen Ackles ist noch zu haben. Du hast noch die Qual der Wahl, weil wir bisher erst sehr wenige Charaktere an Bord haben.

Nur zu, wir würden uns freuen dich an Bord begrüßen zu dürfen! schwert


PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

11. Dec. 2014 20:36 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Nochmal der Flavier
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann kann ich nicht anders und husche mal schnell zur Registrierung.

Auch wenn ich jetzt erst mal nach einen passenden Namen gucken muss...jetzt heißt´s wieder Praenomen, Nomen Gentile und Cognomen finden. zwinker

Ich bleib bei Jensen Ackles, der passt hierfür ziemlich gut. yes

Bis gleich! zwinker
11. Dec. 2014 20:58
Centurion
Storyteller


Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer suchet, der findet! yes Ich reserviere dir Jensen mal für den Flavier.


PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

11. Dec. 2014 21:05 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Odi et Amo
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!^^

Ich wollte gerade eine Partnerschaftsbestätigung posten, doch leider ging das nicht, da mir gesagt wurde, dass sich zu viele Bilder in der Nachricht befinden. Was machen wir denn jetzt?

omg

Liebe Grüße,
Maecenas vom Odi et Amo
13. Dec. 2014 11:29
Centurion
Storyteller


Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, welcome

ich habe scheinbar irgendwo noch einen Fehler eingebaut. Ich schaue später bei euch vorbei und hole mir euren Code ab, und korrigiere in aller Ruhe. sorry


PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

13. Dec. 2014 12:18 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Odi et Amo
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okidoki...

Den Code findest du hier HIER.

axt

Liebe Grüße,
Maec
13. Dec. 2014 12:51
Centurion
Storyteller


Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Done! schwert


PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

14. Dec. 2014 01:13 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Interessierter
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich bin über eine wunderbare Interessentin (kunstobjekt) auf euch aufmerksam gemacht worden. Sie und ich hatten ein paar Ideen, die sich wohl gut spielen könnten.

Meine primäre Idee ist ein römischer Senator, der entsandt wird, um mit Arminius zu verhandeln und die neue "Grenze" zu ziehen. Römer lieben Verträge und auch eine Niederlage muss ausverhandelt werden. Arminius sollte ingame natürlich einem Auftritt des Senators als Botschafter Roms zustimmen. Insgeheim wird er aber entsandt, um Arminius in einem günstigen Moment zu töten. Eventuell heimtückisch mit schleichender Vergiftung oder recht dreist im Schlaf die Kehle aufgeschlitzt. Er wäre als Figur recht suizidär ausgelegt, da er für Rom sterben möchte und einst römischen Feldherr war, der in Ungnade fiel und sich erneut beweisen muss, um seine Ehre zurückzugewinnen.

Leider wird ihm die Liebe zu einer Germaninen seine Aufgabe des heimtückischen Attentates schwer machen. Kann er noch sterben, wenn er liebt?

Grüße,

Belisarius
23. Dec. 2014 01:36
Centurion
Storyteller


Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Interessierter, welcome

grundsätzlich sind wir jeder guten Idee aufgeschlossen. Von daher dürfte es sich ganz bestimmt einrichten lassen deine Ideen auszuspielen. Am besten wäre es natürlich, wenn sich auch Arminius diesbezüglich äußern könnte. yes


PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

23. Dec. 2014 07:07 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Arminius Arminius ist männlich
Ego sum, qui sum


Herkunft/Volk:

Cherusker

Beruf/Rang:

Stimme der Stämme

Interessen:

Reiten, durch die Wälder streifen, die Stämme führen

Fähigkeiten:

hervorragender Schwertkämpfer

besondere Merkmale:

leichte Narben im Gesicht

Bewaffnung:

Schwert, Wurfmesser

Personalis:

Playliste:

Beziehungskisten:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Interessierter!^^

Grundsätzlich finde ich die Idee schon einmal gar nicht so schlecht*g* Das könnte ein wenig Wirbel bringen. Und ich mag Wirbel*g* An Kleinigkeiten müssen wir aber bedenken, dass Armin (im Moment) noch nicht rebelliert hat und in unserem ersten Plot zunächst einmal innerlich für sich rechtfertigt, dass er Rom verraten wird. Aber ich denke, das kriegen wir auch irgendwie hin.*nick* Von daher also... Ich habe da überhaupt nichts dagegen und das klingt wirklich sehr interesssant!

Liebe Grüße,
Armin



23. Dec. 2014 10:31 Arminius ist offline Beiträge von Arminius suchen Nehmen Sie Arminius in Ihre Freundesliste auf
Interessierter
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja was basteln. Noch ist er ja nur Senator und ehemaliger, gestürzter Feldherr. Ich werde mal am Konzept schrauben und mich mit kunstobjekt absprechen. dance

Frohe Festtage!
23. Dec. 2014 21:07
Crispus
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist gut, und da könnte man auch Crispus mit einbringen, da er ja für das Essen verantwortlich ist
23. Dec. 2014 21:27
Arminius Arminius ist männlich
Ego sum, qui sum


Herkunft/Volk:

Cherusker

Beruf/Rang:

Stimme der Stämme

Interessen:

Reiten, durch die Wälder streifen, die Stämme führen

Fähigkeiten:

hervorragender Schwertkämpfer

besondere Merkmale:

leichte Narben im Gesicht

Bewaffnung:

Schwert, Wurfmesser

Personalis:

Playliste:

Beziehungskisten:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, den Crispus nehmen wir dann einfach als Vorkoster*lach*

Dann wünsche ich viel Kreativität!*verneig*

Euch auch frohe Festtage!^^



24. Dec. 2014 11:00 Arminius ist offline Beiträge von Arminius suchen Nehmen Sie Arminius in Ihre Freundesliste auf
Gast
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn man bei euch den (teils echt hart zu entziffernden) Sicherheitscode nicht richtig eingibt, ist danach alles, das man getippt hat auch wieder futsch, da scheint technisch was schiefzulaufen.
Bei jeder Vorschau verschwinden auch die eingetippten Themenuntertitel, vielleicht könnt ihr das ja richten.

Liebe Grüße (:
03. Jan. 2015 16:31
Centurion
Storyteller


Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, tut uns leid, aber die Hyroglyphen sind teilweise wirklich schwierig zu entziffern, aber das liegt scheinbar an der eingebauten Version. Einzigste Möglichkeit wäre sich umzuschauen und einen besseren Sicherheitscode für Gäste zu finden. yes Falls du unsere Hilfe brauchst, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.


PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

03. Jan. 2015 18:45 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Miles
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soo... dann schleppe ich es mal aus dem Gesuch hier her. zwinker

Ich würde gerne bei euch mitmachen, aber weiß leider nicht in welche Richtung. Mit der Materie kenne ich mich dank meines Studiums recht gut aus, aber vielleicht ist grade das das Problem *g*

Im Moment habe ich so keinen Plan. Tausend Ideen, aber keine Ahnung welche gebraucht wird, oder Anschluss hat :)
17. Jan. 2015 17:34
Flavia Livia
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

(Ich schon wieder :D)

Ich bin gerade dabei, einen Zweitcharakter zu machen und habe da schon auch einige Gesuchsideen, die ich dann ggf. aufgeben würde. Darunter auch zwei (adoptierte) Brüder germanischen Ursprungs im um die 18 Jahre, der eine würde sich wohl eher den Germanen anschließen und dürfte nicht gut auf Römer zu sprechen sein (vom Charakter her recht aufbrausend und idealistisch), wohingegen der andere ruhiger, stiller, verträumter und dahingehend auch vernünftiger ist - mit Krieg will er nichts am Hut haben, oder sich sogar höchstens bei der Legion melden.
(Alternativ... ich meine mich zu erinnern, dass ich in meinen Post geschrieben habe, dass Livia irgendwo einen Cousin in einer Legion in Germanien hat, wenn dir das eher zusagen würde)

Anschluss wäre dann zumindest meinerseits gegeben, aber wenn das nix für dich wäre... bin ich mir dann doch sicher, dass Chef und viele andere hier dir auch weiterhelfen könnten :3

LG
17. Jan. 2015 18:00
Miles
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klingen doch schon mal interessant, die Ideen. :D

Von wem würden die Brüder denn gesucht werden?

Und ist Flavia senatorischer Adel, oder Ritterstand? zwinker
17. Jan. 2015 18:17
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: