Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Am Morgen verbarg noch dichter Nebel den Sicht auf die Sonne, die sich allmählich bei Temperaturen um etwa 15 ° Celsius ihren Weg durch den Dunst bahnt.

Shortcuts
INBOX
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 18. Nov. 2017 um 07:11 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 01.07.2017 Hack "aktuelle und beendete Plays im Profil" wurde eingebaut. Zwei weitere Erweiterungen sind in Bearbeitung.
» 06.09.2017Wir haben einen neuen Style! Ab sofort steht euch der "Gladiator"-Style zur Verfügung.
» 31.10.2017 Wir begrüßen Lavinia als neues Mitglied in unseren Reihen.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Technische Probleme » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hephaestion Hephaestion ist männlich
Fidite Nemini

Herkunft/Volk:

Makedonien

Beruf/Rang:

Sklave

Eigentum vom:

Publius Quinctilius Varus

Fähigkeiten:

Sicherer Reiter, Schwert- und Nahkampf, Stratege

besondere Merkmale:

Diverse alte Narben, sowohl auf dem Körper als auch im Gesicht

Bewaffnung:

keine

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabia Tiberia
ganz unten auf der seite ist, wenn ich nicht angemeldet bin, die liste derjenigen user, die heute wann da waren - sobald ich angemeldet bin, ist das nicht mehr der fall - ist jetzt zwar nix gravierendes, aber... manchmal bin ich doch neugierig yes die derzeit anwesenden user hingegen seh ich schon

Das Problem hab ich auch. :D Benutze ebenfalls Mozilla. Sobald ich mich auslogge, ist die Liste einsehbar. Da ist vermutlich irgendwas mit den Rechten falsch eingestellt.

KNUT-LIEBHABER

22. May. 2016 10:40 Hephaestion ist offline Email an Hephaestion senden Beiträge von Hephaestion suchen Nehmen Sie Hephaestion in Ihre Freundesliste auf
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist heute leider ein bisschen spät geworden, aber ich kümmere mich morgen darum. zwinker

22. May. 2016 21:59 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Salve Süßä *knuff*

Joa, die Technik hat so manchmal ihre Tücken. *lach* Dann schaue ich mal ob ich dir da irgendwie weiterhelfen kann.

Zitat:
die ersten beiden bilder(banner?) auf der startseite kann ich nicht sehen - bei bedarf mach ich davon gern nen screenshot und schicks per mail(wenn ich eine adresse krieg ^^)

Dazu müsstest du mir tatsächlich mal einen Screenshot zeigen, weil ich da jetzt nicht genau weiß was du meinst. Du kannst mir den Screen allerdings auch per PM schicken. Wir haben unser PM-Funktion insoweit aufgerüstet, dass auch Bilder darüber verschickt werden können.

Zitat:
der button zum ausloggen ist einerseits in dem weißen, sich öffnenden feld, ganz oben auf der seite, oder kommt dann rechts seitlich, wenn ich z.b. ins profil gehe - ist das so gewollt?

Das ist okay so, weil wir hier einen anderen Header eingebaut haben, in dem du unter dem „Spiegel“, wo auch dein Ava hinterlegt ist, eine Abmeldefunktion finden kannst und auch noch mal unter dem Bannerbereich. Unter dem „Spiegel“ im Banner findest du auch einen etwas anderen Accountswitcher als du ihn gewohnt bist. Hier sind die Accounts untereinander und nicht nebeneinander angelegt.

Zitat:
bei der registrierung hätte ich(hab nochmal nachgeschaut) vier verschiedene layouts auswählen können - angemeldet hab ich nur zwei zur auswahl O.o

Nee, im Moment stehen tatsächlich erst zwei Layouts (Styles) zur Auswahl. Ein dritter ist in der Vorbereitung, aber der kann noch nicht eingesehen werden.

Zitat:
ganz unten auf der seite ist, wenn ich nicht angemeldet bin, die liste derjenigen user, die heute wann da waren - sobald ich angemeldet bin, ist das nicht mehr der fall - ist jetzt zwar nix gravierendes, aber... manchmal bin ich doch neugierig yes die derzeit anwesenden user hingegen seh ich schon

Das war tatsächlich das allseits beliebte vergessene Häkchen. Der Fehler ist aber jetzt behoben, und du müsstest jetzt die WIW-Liste ohne Probs einsehen können.

Falls noch irgendwas sein sollte, einfach Bescheid sagen!

knuff

23. May. 2016 11:33 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fidite Nemini

Herkunft/Volk:

Makedonien

Beruf/Rang:

Sklave

Eigentum vom:

Fähigkeiten:

besondere Merkmale:

Bewaffnung:

keine

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Zitat:
Original von Marcus Claudius Lucenius

Zitat:

Das war tatsächlich das allseits beliebte vergessene Häkchen. Der Fehler ist aber jetzt behoben, und du müsstest jetzt die WIW-Liste ohne Probs einsehen können.

Bei mir ist das: "Diese Bewohner des Imperiums waren heute online:" immer noch unverändert. O.O Das hängt aber nicht mit Firefox zusammen, glaube ich, weil es auf dem Handy auch nicht angezeigt wird.
sorry

KNUT-LIEBHABER

23. May. 2016 17:07 Hephaestion ist offline Email an Hephaestion senden Beiträge von Hephaestion suchen Nehmen Sie Hephaestion in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Schau mal! Gehts jetzt???

23. May. 2016 17:11 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fidite Nemini

Herkunft/Volk:

Makedonien

Beruf/Rang:

Sklave

Eigentum vom:

Fähigkeiten:

besondere Merkmale:

Bewaffnung:

keine

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

JAAAAAAAAA! Du bist perfekt! *_____*
Das sieht doch wunderschön aus!
Besten Dank!

klatsch knuff

KNUT-LIEBHABER

23. May. 2016 17:15 Hephaestion ist offline Email an Hephaestion senden Beiträge von Hephaestion suchen Nehmen Sie Hephaestion in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Nech??? Da fehlte auch das böse Häkchen. rofl

23. May. 2016 17:20 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fabia Tiberia Fabia Tiberia ist weiblich
Dominium generosa recusat

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Wissen erweitern, Pavus anhimmeln, bald Varis in den Wahnsinn treiben

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

huhu ;)

ok, das mit dem bild mach ich am we(bzw. vielleicht am feiertag), wenn ich am großen pc sitz ^^

punkt zwei und vier sind ok, geklärt, ich sehs jetzt auch unten ^^

punkt drei: und warum stehen aber dann bei der registrierung vier zur auswahl? *kopfkratz*

23. May. 2016 18:12 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Okay, mach das! Das würde mich nämlich wirklich mal interessieren, weil bei mir alles normal ist und so ein Phänomen nämlich auch noch niemand gemeldet hat.

Stimmt! Du hast Recht! Eigentlich dürfte das nicht sein, weil wir nämlich einige Styles noch in Arbeit haben und eigentlich gesperrt sind. Ich muss da mal bei der Hackeinbauerin nachfragen.

23. May. 2016 18:25 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fabia Tiberia Fabia Tiberia ist weiblich
Dominium generosa recusat

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Wissen erweitern, Pavus anhimmeln, bald Varis in den Wahnsinn treiben

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

huhu,

ich weiß, ich bin die screenshots noch schuldig sorry

aber mir ist jetzt was anderes aufgefallen, was eigentlich seit beginn meiner anmeldung ist: wenn ich auf der schnellnavigation etwas mach, z.b. zweitcharaliste ansehen, dann loggt mich das forum automatisch um - drum sind grad brianna und fabia tiberia gleichzeitig online O.O wenn ich dann aktualisieren mach, bin ich wieder bei dem char, mit dem ich ursprünglich auf die seite gekommen bin, obwohl ich nix mit superaccount und dergleichen eingestellt hab O.o

wollt ich mal melden :) *körbchen mit keksen herstell*

21. Jun. 2016 19:08 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Ich kümmere mich darum sobald sich die Terrorkom morgen um meine defekte Leitung gekümmert hat. wall

21. Jun. 2016 20:13 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
mel
Gast

Hallo :)

Ich war/bin gerade drauf und dran mich mit Minna (schon bestehender Char) hier anzumelden.

Habe jetzt die Mailadresse geändert auf meine und nun wird hier ja eine Bestätigung per Mail verlangt.
Es ist jetzt kein direktes technisches Problem, sondern eher ein logistisches. Und zwar habe ich aktuell keinen Zugriff auf meine Mails und werde das auch in den nächsten Tagen nicht haben, würde allerdings trotzdem hier gerne schon starten. Wäre es denn von eurer Seite aus möglich den Chara vielleicht manuell freizuschalten?

(Die Mailadresse ist auch richtig - ich gehöre nur zu der Fraktion Mensch, die sich Passwörter nicht so gut merken können xD)

Ich hoffe sehr ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven :D

Lg, mel <3
22. Jun. 2016 22:18
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Bist aktiv! zwinker

22. Jun. 2016 22:31 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Jack W.
Gast

Hallo liebes Team vom Clades Variana,

ich wollte soeben eine Partnerschaftsanfrage von euch bestätigen. Leider will eurer Board das irgendwie so gar nicht. Ich habe jetzt bestimmt fünf mal versucht unsere Daten einzugeben aber jedes Mal sagt er mir der Sicherheitscode wäre nicht richtig. Kann man da was machen? Wäre ja schade, wenn die Technik schuld dran ist, das es nicht zustande kommt. :)

lieben Gruß
Jack vom
Into the Dark
25. Sep. 2016 15:22
Jack W.
Gast

Hallo nochmal,

hat doch endlich geklappt... Sicherheitscodes und ich das ist ne Sache für sich :D

Viel Erfolg und Spaß noch mit eurem Forum und auf eine gute Partnerschaft! UUUUUND ein schönes Wochenende noch ;)

lieben Gruß
Jack
25. Sep. 2016 15:42
Hedda
Gast

Liebes Team,

Ich habe wohl nicht bedacht, das WBB Lite keine 'Sonderzeichen' zulässt, weshalb ich mich nicht einloggen kann. Wie sehr gut in der Statistik zu sehen, habe ich einen....langen Namen :)

Könnte man diesen Namen abkürzen in "Hedda Grausonjikr" ?

Lieben Dank voraus :)
11. Oct. 2016 11:26
Hedda Grausonjikr
Gast

Zitat:
Original von Hedda
Liebes Team,

Ich habe wohl nicht bedacht, das WBB Lite keine 'Sonderzeichen' zulässt, weshalb ich mich nicht einloggen kann. Wie sehr gut in der Statistik zu sehen, habe ich einen....langen Namen :)

Könnte man diesen Namen abkürzen in "Hedda Grausonjikr" ?

Lieben Dank voraus :)

Geht wohl doch, aber sicher ist sicher :)
11. Oct. 2016 11:29
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Erstmal herzlich willkommen bei uns an Board! welcome

Hoppla, ich wollte schon den Löschbutton benutzen. rofl Die Länge des Namens ist eigentlich kein Problem, es waren nur die Sonderzeichen, die ich blockiert habe. zwinker Aber jetzt kannst du dich einloggen. Es könnte aber gut möglich sein, dass du dich jetzt noch mal über deine Emailaddy freischalten lassen musst.

11. Oct. 2016 11:38 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Oxyntas Oxyntas ist männlich
Sklave

Herkunft/Volk:

Maghreb

Beruf/Rang:

Erster Gladiator

Eigentum vom:

Varis

Playliste:

Hand des Schicksals:

nein

Hallihallo

Ich, hm, wollte fragen, ob der Szenen-Hack wieder so sein könnte wie vorher. Da er jetzt im PopUp aufgeht, öffnet sich die Szene, wenn man sie anklickt, auch dort drin. Ich empfinde das als sehr unpraktisch.

sorry

lg
Linda

03. Nov. 2016 11:31 Oxyntas ist offline Email an Oxyntas senden Beiträge von Oxyntas suchen Nehmen Sie Oxyntas in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Jep, das ist richtig! Die entsprechende Szene öffnet sich dann in dem Popup, was du natürlich auch entsprechend vergrößern kannst.
Sobald du den Titel der Szene anklickst, springt der Hack ja auch sofort auf den letzten geschriebenen Post, den du ja auch in der Szene im Popup beantworten kannst. Meistens ist ja eigentlich auch ein bisschen Gewöhnungssache.

Das Popup finde ich vor allem sehr praktisch, wenn man viele Szenen hat, die in der vorherigen Version das Forum doch sehr in die Länge ziehen. zwinker

Bisher habe ich auch noch keine anderen Meinungen zu der neuen Version des Inplayszenen-Hacks gehört.

03. Nov. 2016 12:18 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Technische Probleme Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: