Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Am Morgen verbarg noch dichter Nebel den Sicht auf die Sonne, die sich allmählich bei Temperaturen um etwa 15 ° Celsius ihren Weg durch den Dunst bahnt.

Shortcuts
INBOX
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 25. Sep. 2017 um 06:30 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 01.07.2017 Hack "aktuelle und beendete Plays im Profil" wurde eingebaut. Zwei weitere Erweiterungen sind in Bearbeitung.» 16.08.2017 Wir begrüßen Tarquinia Felicitas als neues Mitglied in unseren Reihen.
» 03.09.2017 Die Blacklist für September 2017 wurde veröffentlicht und die betroffenen User per Email angeschrieben.
» 06.09.2017 Wir haben einen neuen Style! Ab sofort steht euch der "Gladiator"-Style zur Verfügung.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Technische Probleme » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quintus Antonius Hagen Quintus Antonius Hagen ist männlich
Qui vere liberi eritis

Herkunft/Volk:

Germane (Cherusker)

Beruf/Rang:

Händler

Partner/in von:

niemand

Eigentum vom:

Freigelassener

Fähigkeiten:

Rechnen, kennt sich mit Gewürzen und Pferden aus

besondere Merkmale:

Eine alte Narbe auf dem Rücken und eine frische Narbe an der Schläfe

Bewaffnung:

inzwischen ein Schwert

Personalis:

Playliste:

Beziehungskisten:

Bruder von Ida

Icon:

Hand des Schicksals:

nein

" alt="Usericon" title="Usericon">

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Popup ist mir auch aufgefallen und zumindest bei mir, ist das Popup kein "komplettes Fenster" im Browser, weshalb es wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, dass sich der Link dort drin öffnet.
Vielleicht kann man das so einstellen wie es z.B. bei dem Popup der PN's ist?

Wenn ich dort einen Link anklicke, dann öffnet er sich normal im Browser und nicht im Popup. :)

03. Nov. 2016 13:47 Quintus Antonius Hagen ist offline Email an Quintus Antonius Hagen senden Beiträge von Quintus Antonius Hagen suchen Nehmen Sie Quintus Antonius Hagen in Ihre Freundesliste auf
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee! Machbar ist das bestimmt! Ich müsste dazu allerdings erst mal eine Anfrage im Support stellen, inwieweit das technisch möglich ist. yes

03. Nov. 2016 13:56 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Ida Ida ist weiblich
Little Huntress

Herkunft/Volk:

Germanien (Cherusker)

Beruf/Rang:

Zweitfrau

Partner/in von:

Dagobert

Interessen:

Jagen / Feiern / Geschichten lauschen

Fähigkeiten:

Armbrustschießen

Bewaffnung:

Armbrust

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Ich kriege gar kein PopUp bei PN's o.o
Wobei ich das auch nicht brauche^^

Das mit den Szenen finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich fand es immer schön direkt am Anfang zu sehen, wo ich dran bin. Gerade stört mich das neue Fenster immer noch etwas^^

03. Nov. 2016 14:11 Ida ist offline Email an Ida senden Beiträge von Ida suchen Nehmen Sie Ida in Ihre Freundesliste auf
Oxyntas Oxyntas ist männlich
Sklave

Herkunft/Volk:

Maghreb

Beruf/Rang:

Erster Gladiator

Eigentum vom:

Varis

Playliste:

Hand des Schicksals:

nein

Könnten die Szenen nicht einfach wie vorher wieder ganz oben sein? Ich fand das ideal. :-) Dann gibt's auch keine Probleme mit Popup-Blockern.

03. Nov. 2016 14:13 Oxyntas ist offline Email an Oxyntas senden Beiträge von Oxyntas suchen Nehmen Sie Oxyntas in Ihre Freundesliste auf
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
in omnia paratus

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Partner/in von:

Arminius

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Ich persönlich finde den Hack ideal für Forum, da er sowohl der Übersichtlichkeit bei vielen Szenen sehr dienlich ist als auch die Geradlinigkeit, in der das Forum aufgebaut ist, unterstützt.

Per Mail bekomme ich Bescheid, ob es einen neuen Post gibt und mit zwei Klicks bin ich direkt beim neuen Beitrag, ohne, dass sich ein extra Tab öffnet. Das neue Fenster ist auch noch etwas, an das ich mich gewöhnen muss aber bisher bin ich am Handy, Tablet und PC eigentlich positiv überrascht, wie gut das klappt :)

AND SHE ENDURES
MAKING THE WORLD GREEN WHERE SHE WALKS

03. Nov. 2016 15:10 Thusnelda ist abwesend Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
Ida Ida ist weiblich
Little Huntress

Herkunft/Volk:

Germanien (Cherusker)

Beruf/Rang:

Zweitfrau

Partner/in von:

Dagobert

Interessen:

Fähigkeiten:

Armbrustschießen

Bewaffnung:

Armbrust

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Ich finde es halt schön, wenn ich nicht extra etwas öffnen muss, um zu sehen, wo ich gerade dran bin. Bei mir hat sich vorher auch nie ein neuer Tab geöffnet, das neue Fenster, welches sich jetzt jedoch öffnet, finde ich persönlich zumindest umständlicher. Vielleicht ist es auch Gewöhnungssache.

Emails nutze ich nicht, da ich die Mailadresse, welche ich für Foren nutze, nicht anderweitig nutze und daher eigentlich nie dort rein gucke. Obwohl das nun ja nicht direkt etwas mit dem Hack zu tun hat :)

03. Nov. 2016 15:30 Ida ist offline Email an Ida senden Beiträge von Ida suchen Nehmen Sie Ida in Ihre Freundesliste auf
Sklave

Herkunft/Volk:

Maghreb

Beruf/Rang:

Erster Gladiator

Eigentum vom:

Varis

Playliste:

Hand des Schicksals:

nein

Vorschlag:

Wie wäre es, wenn der Link 'Szenen' oben in der Navigation einfach auf die eigene Favoriten-Übersicht führt, welche ja ohnehin existiert. Also kein neues Fenster. Und gleichzeitig könnte man die alte Favoriten-Liste wieder einführen. Die kann man ja selber aktivieren und deaktivieren. Dann hätten die, welche sehr viele Szenen haben und das separat möchten, die Option des Szenen-Links und die, welche es direkt im Forum wollen, wie gewohnt im Forum.

03. Nov. 2016 16:07 Oxyntas ist offline Email an Oxyntas senden Beiträge von Oxyntas suchen Nehmen Sie Oxyntas in Ihre Freundesliste auf
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
in omnia paratus

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Partner/in von:

Arminius

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Der Hack birgt, wie viele andere leider auch, natürlich seine Vor- und Nachteile, je nachdem wie eine Funktion genutzt wird oder eben nicht (z. B. Wie bei dir die Sache mit den Mails). Wir sehen ja nun auch, dass es hier offensichtlich diverse Möglichkeiten gibt, in sich das Fenster öffnet. Die Funktion kann damit im Verlauf und mit der Rückmeldung bestimmt optimiert werden.

Mein Vorschlag wäre, bevor die Arbeit von Marcus komplett über Bord geworfen wird, dass wir die neue Funktion noch ein bisschen testen und Mitte / Ende November nochmal schauen, ob es nicht wirklich doch mehr Nutzen bringt als auf den ersten Blick gedacht bzw bevor es verschmäht wird zwinker vielleicht haben Marcus und der Support auch bis dahin eine Möglichkeit gefunden den Hack weiter auszubauen :)

AND SHE ENDURES
MAKING THE WORLD GREEN WHERE SHE WALKS

03. Nov. 2016 16:08 Thusnelda ist abwesend Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Es gibt mehrere Möglichkeiten den Hack zu verbergen oder eben in der ursprünglichen Version mit der ellenlangen Liste. Man kann ihn zusammenklappen, in eine Scrollbar packen oder hinter einem Button verstecken, so wie wir ihn hier eingebaut haben, was den Vorteil hat, dass der ellenlange Schwanz an Plays verschwindet. Und ich finde es wirklich auch außerordentlich gut wie gut das Popupfenster sogar auf meinem Handy funzt. Da hatte ich auch zunächst meine Bedenken, aber ich bin auch der Meinung erst einmal auszuprobieren und auszutesten, bevor wir wieder umbauen.

03. Nov. 2016 16:16 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Ida Ida ist weiblich
Little Huntress

Herkunft/Volk:

Germanien (Cherusker)

Beruf/Rang:

Zweitfrau

Partner/in von:

Dagobert

Interessen:

Fähigkeiten:

Armbrustschießen

Bewaffnung:

Armbrust

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Ich mochte meine (nicht ganz so ellenlange) Liste XD Ich habe mir halt immer nur die Plays anzeigen lassen, bei welchen ich dran war. Alle anderen waren nur bei den Favoriten selbst zu sehen.

Aber klar, ich möchte nicht alles schlecht reden. Wir können das gerne eine Weile ausprobieren und sehen, wie es mit etwas Eingewöhnung funktioniert :)
Menschen sind halt Gewohnheitstiere (und vor allem ich rofl )

03. Nov. 2016 17:26 Ida ist offline Email an Ida senden Beiträge von Ida suchen Nehmen Sie Ida in Ihre Freundesliste auf
Sklave

Herkunft/Volk:

Maghreb

Beruf/Rang:

Erster Gladiator

Eigentum vom:

Varis

Playliste:

Hand des Schicksals:

nein

Ich hab's für mich persönlich jetzt lokal gelöst, wenn es für alle passt, soll's mir recht sein. :-)

03. Nov. 2016 18:13 Oxyntas ist offline Email an Oxyntas senden Beiträge von Oxyntas suchen Nehmen Sie Oxyntas in Ihre Freundesliste auf
Qui vere liberi eritis

Herkunft/Volk:

Germane (Cherusker)

Beruf/Rang:

Händler

Partner/in von:

niemand

Eigentum vom:

Freigelassener

Fähigkeiten:

besondere Merkmale:

Bewaffnung:

inzwischen ein Schwert

Personalis:

Playliste:

Beziehungskisten:

Bruder von Ida

Icon:

Hand des Schicksals:

nein

Wie hast du es denn gelöst? knuff
Weil vielleicht hilft das Ida und/oder mir auch weiter axt
*Kekse für Oxy da lässt*

03. Nov. 2016 20:22 Quintus Antonius Hagen ist offline Email an Quintus Antonius Hagen senden Beiträge von Quintus Antonius Hagen suchen Nehmen Sie Quintus Antonius Hagen in Ihre Freundesliste auf
Sklave

Herkunft/Volk:

Maghreb

Beruf/Rang:

Erster Gladiator

Eigentum vom:

Varis

Playliste:

Hand des Schicksals:

nein

Ich hab eine Browsererweiterung installiert und lade mir die Szenenliste jetzt einfach per JavaScript rein. Da kann ich gern eine kurze Anleitung zu machen. :-)

03. Nov. 2016 22:45 Oxyntas ist offline Email an Oxyntas senden Beiträge von Oxyntas suchen Nehmen Sie Oxyntas in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Jetzt haben wir wirklich ein kleines technisches Problem, da etliche Grafiken nicht sichtbar sind. Das Problem liegt jedoch nicht am Board selber, sondern bei Tinypic. Die Seite lässt sich heute morgen nämlich auch nicht aufrufen.

Jetzt heißts abwarten!

04. Nov. 2016 08:56 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Zum Thema Antworten-Button! Ich weiß zwar nicht warum einige User Antworten abschicken können und andere wiederum nicht. Aber wir sind nicht mit diesem Problem wohl nicht alleine da!

Wir müssen jetzt einfach ein bisschen Geduld haben und hoffen, dass der Spuk bald vorüber ist.

Um uns in Zukunft aber vor solchen bösen Überraschungen zu wappnen, gibts noch diesen Monat einen neuen Bilder-Uploader, mit dem in Zukunft so etwas hoffentlich nicht wieder passiert.

04. Nov. 2016 11:36 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Qui vere liberi eritis

Herkunft/Volk:

Germane (Cherusker)

Beruf/Rang:

Händler

Partner/in von:

niemand

Eigentum vom:

Freigelassener

Fähigkeiten:

besondere Merkmale:

Bewaffnung:

inzwischen ein Schwert

Personalis:

Playliste:

Beziehungskisten:

Bruder von Ida

Icon:

Hand des Schicksals:

nein

Geduld ist das Stichwort... nachdem mein Rechner nun 3 min lang kontakt mit "Tinypic.com" aufgenommen hat... und ihn nun sogar anscheinend gefunden hat... ist auch mein Antworten erstellen Button wieder da... yay

*gleich mal nutzt*

04. Nov. 2016 12:14 Quintus Antonius Hagen ist offline Email an Quintus Antonius Hagen senden Beiträge von Quintus Antonius Hagen suchen Nehmen Sie Quintus Antonius Hagen in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Das Problem mit dem Antworten-Button ist folgender. Das Forum versucht Tinypic zu laden, denn das Forum läd sich quasi von oben nach unten. Da Tinypic anscheinend im Augenblick ein größeres Problem zu haben scheint, sucht sich das Forum erst mal tot bis dann irgendwann nach einer gewissen Wartezeit endlich das gesamte Forum aufgebaut hat.

Ich versuche jetzt irgendwie das Tinypic-Plugin vorübergehend zu deaktivieren, aber ich weiß noch nicht genau wo ich das machen kann. Ich warte noch auf eine Antwort vom Support ob das möglich ist.

Edit:
Tinypic ist noch nicht wieder da, aber ich versuche gerade die Header und Hintergründe über einen anderen Uploader hochzuladen. (na ja, wenigstens so halbwegs)

04. Nov. 2016 15:10 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Der Tinypic-Spuk ist vorbei. dance

Aber trotzdem gibts in Kürze den neuen Bilder-Upload.

05. Nov. 2016 10:32 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Fabia Tiberia Fabia Tiberia ist weiblich
Dominium generosa recusat

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Wissen erweitern, Pavus anhimmeln, bald Varis in den Wahnsinn treiben

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

ich kann die schnellnavigation zu der zweitcharaliste nicht aufrufen - wenn ich es tue, loggt das system mich aus und sobald ich wieder angemeldet bin, bin ich auf der startseite wein

23. May. 2017 20:48 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Hm, das ist wirklich komisch! Ich habs grade mal mit verschiedenen Charas ausprobiert.

Was machst du genau? Klickst du auf der Link? Dann öffnet sich bei mir automatisch die Zweitcharaliste, und wenn du auf den Button "Forum" klickst, kommst du eigentlich erst auf die Startseite zurück.

Oder kommst du gar nicht auf die Liste?

23. May. 2017 22:19 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Technische Probleme Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: