Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Am Morgen verbarg noch dichter Nebel den Sicht auf die Sonne, die sich allmählich bei Temperaturen um etwa 15 ° Celsius ihren Weg durch den Dunst bahnt.

Shortcuts
INBOX
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 18. Nov. 2017 um 07:09 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 01.07.2017 Hack "aktuelle und beendete Plays im Profil" wurde eingebaut. Zwei weitere Erweiterungen sind in Bearbeitung.
» 06.09.2017Wir haben einen neuen Style! Ab sofort steht euch der "Gladiator"-Style zur Verfügung.
» 31.10.2017 Wir begrüßen Lavinia als neues Mitglied in unseren Reihen.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Charakterangebot/idee » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiberius Fabius Catus
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suchender
Zitat:
Original von Tiberius Fabius Catus
Mein Gesuch würde auch einen jungen Mann beinhalten, mit Christian Antidormi als Avatar. (Das soll dann der heimliche Liebhaber von Catus werden.) Er könnte z.B. Tribunus Augustoclavus sein. Oder wäre er dafür zu jung, mit ca. 20 Jahren?

Diese Rolle würde mich interessieren. Christian Antidormi würde mir ja auch gefallen als Avatar.

Das würde mich sehr freuen, wenn du diesen Charakter spielst. Aneurin Barnard als Avatar wäre da vollkommen in Ordnung für mich.

Dann wäre eine weitere Rolle vergeben noch bevor ich überhaupt ein Gesuch gepostet habe.
Der Lustsklave ist jetzt auch schon vergeben, Timoleon mit Francois Arnaud als Avatar, 26 Jahre alt. Er ist aber auch gleichzeitig Leibsklave, er rasiert seinen Herrn, hilft in beim An- und Ausziehen und sowas.
Da Catus Timoleon bald freilassen will könnte er sich einen neuen Lustsklaven anschaffen, der dann sehr jung wäre, und den Timoleon dann quasi anlernen soll.
Für diese Rolle wäre Aneurin Barnard als Avatar auch denkbar, wenn der Charakter dann 17 Jahre alt wäre.

Folgende Information habe ich woanders gefunden:

TRIBUNUS ANGUSTICLAVIUS (military tribune)
Contrary to the military tribune of the senatorial course, the equestrian tribune was actually an experienced leader and fighter by the time he was enlisted. This wasn't a necessary step for everyone, though those equestrians who proved their capabilities as a tribune often rose to very high levels later on in their careers. These tribunes (there were 5 per legion) were often placed in charge of larger detachments of troops called vexillations, or put as commanders over several cohorts of auxiliary troops.

Office Info:
Age requirement of 28 years
Nominated by governors and approved by Caesar (3 year term)
No term limit; consecutive, repeated terms allowed

Hier hört es sich jedenfalls danach an als seien das erfahrene Kämpfer (also mit Rüstung), aber um einiges älter als Christian Antidormi aussieht. Da wäre es eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, wenn jemand schon mit 20 diesen Rang einnimmt.
Es wäre also sicher realistischer, wenn dieser Charakter etwas älter wäre.
Wäre es denn O.K. für dich, Aneurin Barnard in etwas älterer Version zu nehmen, sodass der Charakter also 28 Jahre alt wäre und aussieht wie Ende 20? Dann wäre er genau passend für die Rolle, passender als Christian Antidormi.
04. May. 2016 17:37
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

http://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und ich hätte eine Frage zum Rang der Tribnii Augustoclavius.Sind das rein verwaltungstechnische Aufgaben, trägt man da also gar keine fesche Rüstung und würde nicht mit in eine Schlacht ziehen? Es gibt da doch so schöne Fotos mit Christian Antidormi in Rüstung, da wäre es schade die nicht verwenden zu können.

Um noch einmal auf deine Frage zurück zu kommen. zwinker Zuerst einmal musst du dir keine Sorgen um die fesche Uniform machen, die einem Tribunus Augusticlavius durchaus zusteht. Diesen Rang besetzten junge Männer aus dem Ritterstand, die zumeist nach einem dreijährigen Wehrdienst vorzugsweise eine zivile senatorische Karriere anstrebten. Natürlich war es ihnen ebenfalls möglich eine weitere militärische Karriere anzustreben um auf der Karriereleiter aufzusteigen.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. zwinker

Falls wir dir einen oder auch zwei Avatare reservieren sollen, kannst du das gerne in unserem Reservierungsthread tun.

04. May. 2016 17:39 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Faustus Pinarius Victor
Gast

Zitat:
Original von Thusnelda
Du hast recht, wir wissen um welches Forum es sich handelt und waren über das plötzliche löschen sehr überrascht. Der Grund für die Kündigung der Partnerschaft war letztendlich leider das Dulden von Copyrightverletzungen.

Ja, ich hatte mitbekommen worum es ging. Und die Löschung des Boards kam dann ohne jede Vorwarnung.

Ich denke ich spiele am besten erstmal nur einen Charakter. Den Offizier mit Aneurin Barnard als Avatar. Er kann gern Ende 20 sein, das macht Sinn. Dann hat er schon etwas mehr militärische Erfahrung. Selbst der totale Überflieger könnte mit 20 noch nicht soviel Erfahrung haben.

Zitat:
Original von Marcus Claudius Lucenius
Um noch einmal auf deine Frage zurück zu kommen. zwinker Zuerst einmal musst du dir keine Sorgen um die fesche Uniform machen, die einem Tribunus Augusticlavius durchaus zusteht. Diesen Rang besetzten junge Männer aus dem Ritterstand, die zumeist nach einem dreijährigen Wehrdienst vorzugsweise eine zivile senatorische Karriere anstrebten. Natürlich war es ihnen ebenfalls möglich eine weitere militärische Karriere anzustreben um auf der Karriereleiter aufzusteigen.

Dann ist ja gut.
Nur gibt es leider keine Bilder von Aneurin Barnard mit Rüstung.
Außer jemand könnte das als Fotomontage machen. Da würde ich also um Sethilfe bitten müssen.
04. May. 2016 21:15
Dagobert Dagobert ist männlich
Ubi libertas, ibi patria

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Es geht um das Charakonzept von Ursus, das mir schon eine Weile im Hinterkopf spukt. Ich möchte jedoch vorher das Team fragen, ob ein derartiges Konzept erwünscht ist. Ansonsten gäbe es das von mir in einer abgeschwächten Form.

Ursus ist ehemaliger Centurio und seiner Truppe immer noch verbunden, weil er so etwas wie eine Vaterfigur für seine Jungs geworden ist, die sich auf ihn in jeder Lebenslage verlassen können. Ursus hat bereits im Sommer des Jahres 9 seine Dienstjahre absolviert, aber er kann einfach nicht ohne die Legion. Daher hat im Lagerdorf nahe der Legionsfestung die erste Taverne (eine bessere Bretterbude *gg*) auf germanischen Grund und Boden, wo er "seine" Jungs mit Wein, Weib und Gesang verwöhnt.
Ich würde jetzt gerne u. a. ein Gesuch nach leichten Mädchen aufsetzen. Dazu hätte ich auch schon einige Ideen. Allerdings weiß ich nicht ob es ins Konzept des Forums paßt, auch wenn die Legionäre ganz bestimmt alles andere als Jungs von Traurigkeit waren.
Die Sache soll jetzt nicht ganz auf die erotische Schiene abrutschen. In einer Taverne gibt es bestimmt reichlich Stoff für viele Storys. Die Mädchen könnten u. a. mit mir spielen, untereinander, und auch die anwesenden Legionäre könnten hier gut eingebunden werden.

Daher wäre meine Frage ans Team ob ich das Konzept in der Form an den Mann bringen darf?

(ooc: Der Bewerbungstext müßte auch noch an das neue Rating angepaßt werden. *gg* zwinker )

04. Jan. 2017 18:24 Dagobert ist offline Email an Dagobert senden Beiträge von Dagobert suchen Nehmen Sie Dagobert in Ihre Freundesliste auf
Dagobert Dagobert ist männlich
Ubi libertas, ibi patria

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Wie siehts aus? *gg* zwinker

19. Jan. 2017 21:53 Dagobert ist offline Email an Dagobert senden Beiträge von Dagobert suchen Nehmen Sie Dagobert in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Nabend Dagobert, knuff

wir haben dich nicht vergessen. Nur durch meinen Urlaub bin ich leider noch nicht dazu gekommen dir zu antworten, was ich aber jetzt hiermit sofort nachhole. zwinker

Erst einmal danke, dass du dich vertrauensvoll an das Team gewandt hast. *nick*

Im Grunde steht deinem Konzept nichts im Wege, wenn du es im Sinne unseres Forums ansprechend verpackst. Ein Vorschlag aus dem Team war es beispielsweise deine Damen als Schankmaids auszugeben, aber letztendlich überlassen wir es deiner Fantasie, wie du es ausschmückst. zwinker

19. Jan. 2017 22:25 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Iunus Tarquinius Ursus Iunus Tarquinius Ursus ist männlich
carpe diem quam minimum credula postero

Personalis:

Playliste:

Ich danke dir für deine Antwort. yes Etwas in der Richtung hatte ich mir auch schon ausgedacht, weil ich nicht wußte wie eure Antwort ausfallen würde.

Der Steckbrief von Ursus ist auch jetzt endlich fertig, und danach erstelle ich das Gesuch, sobald er angenommen wurde.

22. Jan. 2017 14:11 Iunus Tarquinius Ursus ist offline Email an Iunus Tarquinius Ursus senden Beiträge von Iunus Tarquinius Ursus suchen Nehmen Sie Iunus Tarquinius Ursus in Ihre Freundesliste auf
Thusnelda Thusnelda ist weiblich
in omnia paratus

Herkunft/Volk:

Segestesheim

Beruf/Rang:

Wilde Fürstentochter

Partner/in von:

Arminius

Interessen:

Reiten, Jagen, Tanzen, die Natur genießen

Fähigkeiten:

reiten, Umgang mit Pfeil und Bogen

besondere Merkmale:

Silber weißes Haar und klare, blaue Augen

Bewaffnung:

Kleiner Dolch

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Das freut uns zu hören :-)

Wir werden uns dann als nächstes mit Deinem Steckbrief auseinander setzen.

Bis bald und viele Grüße
Nelda

AND SHE ENDURES
MAKING THE WORLD GREEN WHERE SHE WALKS

22. Jan. 2017 14:19 Thusnelda ist abwesend Thusnelda ist offline Email an Thusnelda senden Beiträge von Thusnelda suchen Nehmen Sie Thusnelda in Ihre Freundesliste auf
Landi
Gast

Hallo ihr Lieben!

Da streife ich durch die endlose Weite des RPG-Universums und strande in eurem Board. Zunächst will ich euch jedoch erst mein Lob aussprechen; ich mag RPG´s, die vom Aufbau und von der Geschichte so ansprechend sind, wie es hier auch ist.

Nun jedoch zu meiner Idee, die ich einem kurzen Abriss vorstellen möchte. Ich bin ein absoluter Fan vom Film "King Arthur" (natürlich mit Clive Owen), und bin schon eine Weile auf der Suche, meinen Charakter - der ebenso Clive Owen als Ava haben soll - unterzubringen. Ich liebe Drama, ich liebe die Geschichte. Er soll als Römer hier unterkommen, da er dies auch im Film verkörpert. Natürlich bin ich nicht nur darauf aus, die Geschichte zu kopieren. Ich hab genügend Fantasie. Nur...ich bin von dieser Informationsmasse so geflasht, dass ich eben nich weiß, in wie weit ein solcher Charakter bzw. in wie weit ich ihn hier unterbringen könnte. Ich kann mir vorstellen, dass er noch immer in jede Schlacht zieht, seinen Dienst für das römische Reich tut.

Sorry, dass ich kaum eine gute Idee liefere, doch ich will mich erst einmal orientieren. Wenn ichs hab, dann läufts von selbst ;)

LG Landi
23. Apr. 2017 18:52
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Nabend Landi, welcome

erst einmal ganz lieben Dank für dein riesiges Lob, über das wir uns riesig freuen. axt

Bisher haben wir noch jeden Chara unterbringen können. Wir sind natürlich in jeder Hinsicht behilflich, wenn du Hilfe benötigst.

Allerdings gibts nur einen Pferdefuß. Clive Owen ist hier bereits als Ava schon vergeben und gibt unserem Vala sein Gesicht. Aber ganz bestimmt finden wir noch eine Alternative, die deinem Chara sein Gesicht verleihen könnte.

Die vergebenen Avas findest du in unserer Navigation im Header, oder einfacher unter dem folgenden Link > http://www.boards-4you.de/wbb10/1036/taken_avas.php

Wir würden uns auf jeden Fall freuen dich schon sehr bald bei uns begrüßen zu dürfen! Prost

23. Apr. 2017 19:08 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Landi
Gast

Hallo!

Da hab ich echt vorhin drüber geguckt, den ich hatte schon vorhin die Ava-Liste inspiziert. Dann werd ich mir nen alternativen Ava suchen oder eben nen ganz anderen Charaplan für hier entwickeln. Ich werd mich nochmals umsehen...

LG Landi
23. Apr. 2017 19:24
Landei
Gast

Gastaccount Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen zusammen,
ich habe euer extrem ansprechendes(!!) Board schon seit einigen Tagen im Auge und überlege hin und her, ob ich den Versuch wagen und mich registrieren sollte.

Da es für mich wichtig wäre noch ein bisschen intensiver zu schnuppern, bevor ich mich letztendlich entscheide, würde ich gerne den Gastaccount in Anspruch nehmen.
Maildresse ist die Folgende: [Link gelöscht] (Bitte ganz schnell wieder rausschnippseln, danke.)

liebe Grüße!!!
yes
10. May. 2017 06:37
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

moin moin, welcome

die Zugangsdaten sind in dein Postfach geflattert. zwinker
Wir wünschen dir viel Spaß beim schmökern und würden uns freuen dich schon sehr bald bei uns begrüßen zu dürfen.

10. May. 2017 08:02 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Land-Ei
Gast

Danke für die Zugangsdaten!!

Leider wollen sie nicht richtig funktionieren. Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich nicht irgendwas Gravierendes falsch gemacht habe.

Oben bei der Anmeldung Acc-Name+PW anzugeben, klappt nicht. Muss ich etwas anders machen?

sorry
10. May. 2017 08:45
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Schau noch mal in dein Postfach. So funzt es! Ich habe es gerade getestet. zwinker

10. May. 2017 09:24 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Jawohl jetzt funktioniert es, vielen Dank!!
11. May. 2017 07:16 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Super! dance Die Tücken der Technik.

11. May. 2017 07:19 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Charakterangebot/idee Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: