Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 20. Oct. 2020 um 10:14 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 28.09.2020 Varus-News: Jahrhundertfund in Kalkriese - beinahe vollständig erhaltener Schienenpanzer eines Legionärs gefunden.
» 04.10.2020 Die Blacklist wurde gelöscht.
» Vorankündung: Am 23.10.2020 wird auf Netflix die Serie "Die Barbaren" vor dem Hintergrund der Varusschlacht ausgestrahlt!

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Ein junger Sklave sucht seinen Dominus /seine Domina » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beric Beric ist männlich
Disce pati non quere



Ein junger Sklave sucht seinen Dominus /seine Domina Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zuerst möchte ich erwähnen, dass ich in diesem Forum völlig neu bin. Allerdings habe ich Erfahrungen mit dem Schreiben in einem RPG.

Ich möchte euch nun kurz meine Spielidee schildern und hoffe, auf diese Weise einen Spielpartner zu finden.

Beric ist ein junger gallischer Sklave von 24 Jahren, der mit seine(r)m Besitzer(in) in Rom oder auch in Germanien lebt. Vor seiner Versklavung gehörte er dem Stamm der Häduer an. Als Kind geriet er in die Sklaverei, da man seinem Vater vorgeworfen hatte, sich an einem Aufstand gegen Rom beteiligt zu haben. Was aus seiner Familie, insbesondere aus seiner Schwester wurde, weiß er nicht. Wahrscheinlich wurden alle getötet.

Von früh auf war Beric es gewohnt, hart zu arbeiten. Doch die Natur hat ihn mit einem wohlgestalteten Körper ausgestattet. Sein rötliches Haar wirkt oft strähnig. In seinen blauen Augen spiegelt sich die Sehnsucht nach Freiheit.

Sein bisheriges Aufgabengebiet war die Arbeit eines Pferdeknechts. Jedoch wurde er auch gelegentlich als Bote eingesetzt. Neben seiner gallischen Muttersprache spricht er auch Latein und versteht ein paar Brocken Germanisch.

Als Avatar könnte ich mir Sam Heughan vorstellen.

Besteht für diesen Char Bedarf? Ich freue mich auf eure Antworten!
17. Mar. 2020 19:46 Beric ist offline Email an Beric senden Beiträge von Beric suchen Nehmen Sie Beric in Ihre Freundesliste auf
Brianna Brianna ist weiblich
Carpe diem!


Herkunft/Volk:

Britannien/Icener

Beruf/Rang:

Sklavin

Eigentum vom:

Claudia Aemilia

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Beric :)

Erst einmal: schön, dass du zu uns gefunden hast und dich hier ansiedeln möchtest grins

Also, auch wenn ich jetzt mal so frei bin, für meine Herrin, Claudia Aemilia, einfach zu sprechen, ja, wir hätten durchaus Bedarf daran, diesen Haushalt etwas zu beleben - und vielleicht jemanden zu finden, mit dem sich Brianna tatsächlich unterhalten könnte liebe

die Frage wäre jetzt noch, ob du zum zukünftigen Haushalt, sprich zu demjenigen ihres Verlobten, gehören würdest oder direkt zu ihrem, aber das kann und möchte ich nicht bestimmen - ich wollte nur den Anstoß geben, dich einmal bei Claudia zu melden und mir dort Gesellschaft zu leisten grins



17. Mar. 2020 20:40 Brianna ist offline Email an Brianna senden Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf
Beric Beric ist männlich
Disce pati non quere



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brianna,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ich habe der Claudia mal eine PN geschickt. Vielleicht kommen wir ja in irgendeiner Weise zusammen. :)
17. Mar. 2020 22:50 Beric ist offline Email an Beric senden Beiträge von Beric suchen Nehmen Sie Beric in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Ein junger Sklave sucht seinen Dominus /seine Domina
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: